was ist das?

  • Hallo erstmal, ich weiß gar nicht ob Sie's schon wußten,
    aber die Verlinkung der oben gestellten Frage ins Militaerfahrzeugforum hat da einige Verwirrung gestiftet, weil eben keine Bilder dabei waren und hier die Bilder für Gastleser natürlich nicht zu sehen sind. Zwischenzeitlich hat da einer noch ein Motorradrätselbild dazwischen geschoben, um das Durcheinander komplett zu machen.
    Um mir selbst ein Bild von dem fraglichen Fahrzeug zu verschaffen, hab ich mich nun also angemeldet und siehe da, es ist tatsächlich ein VW 166 Schwimmwagen. Wer's genauer haben will, findet unter vw166.com alle möglichen Bilder und Informationen zu diesem Fahrzeug.


    Grüße von Peter

  • Zitat

    Original von Zwentibold
    Hallo erstmal, ich weiß gar nicht ob Sie's schon wußten,
    aber die Verlinkung der oben gestellten Frage ins Militaerfahrzeugforum hat da einige Verwirrung gestiftet, weil eben keine Bilder dabei waren und hier die Bilder für Gastleser natürlich nicht zu sehen sind. Zwischenzeitlich hat da einer noch ein Motorradrätselbild dazwischen geschoben, um das Durcheinander komplett zu machen.
    Um mir selbst ein Bild von dem fraglichen Fahrzeug zu verschaffen, hab ich mich nun also angemeldet und siehe da, es ist tatsächlich ein VW 166 Schwimmwagen. Wer's genauer haben will, findet unter vw166.com alle möglichen Bilder und Informationen zu diesem Fahrzeug.


    Grüße von Peter


    Der Jenige welcher bin ich, ich kann halt Leute nicht leiden die vorschnell Vorurteile bilden bzw einbilden.
    1000mal Verzeihung für die Rätsel
    Grüße aus dem Ostharz

  • Zitat

    Original von Zwentibold
    Die Antwort von Gemini fand ich auch etwas grob. Kein nachahmenswerter Stil.
    Im übrigen stehe ich natürlich auch für Fragen zum Schwimmwagen zur Verfügung.


    Erst einmal herzlich willkommen hier. :bier:


    Wäre schön, wenn Du mal etwas zu dem Fahrzeug schreiben könntest, als erstes so eine Art Typenblatt, so wie alle anderen Fahrzeuge hier schon beschrieben wurden.


    Danke :bravo:

  • Noch mein Senf zum VW.


    Von diesem Fahrzeug existieren zur Zeit noch ca 100 Stück weltweit.Sie werden für
    höhere 5 stellige Beträge gehandelt.Übrigens hatte ich unter Sonstiges schon auf
    die Auktion Mitte des Jahres hingewiesen,wo ein solches Exemplar für 68.000€ über
    den Ladentisch ging.Hier ein paar russische Bilder,technische Daten und einen kurzen
    Artikel von mir in einem anderen Forum......


    WM

  • Bilder