MZ ETZ 250/A wieder einsatzbereit

  • So, nach der Überholung meiner MZ 250/A ist diese jetzt wieder einsatzbereit.


    Folgende Dinge habe ich erneuert:
    - Kette
    - Kettenschloß
    - Kettenkasten
    - Kettenschläuche
    - Zündkerze
    - Antriebsritzel
    - Gummilager Kettenritzel
    - Zylinderkopfdichtung
    - Getriebeöl
    - Kickstarterbolzen
    - Luftfilter
    - Motor abgedichtet


    Durch das größere Antriebsritzel liegt jetzt die Höchstgeschwindigkeit etwas höher, allerdings merke ich auch im 5. Gang fehlt dann wieder der Durchzug.

  • Haben meinen Motor auch im Januar gemacht, komplett! Kurbelwelle, Lager, Wellendichtringen, Schaltfeder, Kupplung, Kolben, Zylinder und die Schaltgabeln wegen der schlampigen Montage des Ölleitbleches der Zschopauer Kollegen! Fahre jetzt auch statt ein 15 Ritzel ein 19, wie es bei den Zivielen ist. Schafft ohne weiteres mit Gepäcktasche und Kanister seine 120!
    Wenn du mehr Durchzug/Drehmoment haben willst dann musst du dir einen TS-1 Motor montieren, der zerrt bekanntlich besser unten rauß! :buch:

  • Zitat

    Original von bosi83
    Haben meinen Motor auch im Januar gemacht, komplett! Kurbelwelle, Lager, Wellendichtringen, Schaltfeder, Kupplung, Kolben, Zylinder und die Schaltgabeln wegen der schlampigen Montage des Ölleitbleches der Zschopauer Kollegen! Fahre jetzt auch statt ein 15 Ritzel ein 19, wie es bei den Zivielen ist. Schafft ohne weiteres mit Gepäcktasche und Kanister seine 120!
    Wenn du mehr Durchzug/Drehmoment haben willst dann musst du dir einen TS-1 Motor montieren, der zerrt bekanntlich besser unten rauß! :buch:


    Ja, aber einen TS-Motor in einer ETZ ist ja Stilbruch. :cool:
    Ich werde mal ein 18 Ritzel probieren. Neulich bin ich auf der A4 laut Tacho über 140 km/h gefahren Die Nadel war weit über die 140 hinaus, mus aber sagen, das die Maschine dann schon sehr unstabli zu fahren war. Auch das Bremsen aus so einer Geschwindigkeit wäre bestimmt nicht so toll.

  • Nato, wenn Du mal Lust oder Langeweile hast, kannste ja meine TS 150 wieder auf Vordermann bringen oder den Motorroller Tatran von meinem Vater...!!!??? :gut:

    ...und schlägts Dich in Scheiben, ich steh für drei...!
    Horrido - und fetten Beutel!


    {grusssignatur}

  • ...ja, die sind in meinem Bestiz und bei einem Kumpel im Ort untergestellt...!!! Für den Bunker ist das leider nichts, dafür ist selbiger zu klein...!!!

    ...und schlägts Dich in Scheiben, ich steh für drei...!
    Horrido - und fetten Beutel!


    {grusssignatur}