Hilfe bei der Farbwahl

  • Brauche eure Hilfe soll ich den P2m so lassen ind der Fundpatina oder neue Farbe Blech ist so weit io er fährt Verdeck ist neu.

    Dateien

    • DSCF0002.jpg

      (321,98 kB, 247 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • DSCF0003.jpg

      (322,63 kB, 243 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • DSCF0001.jpg

      (319,73 kB, 252 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    {grusssignatur}

  • Hallo,


    ist ja nicht schlecht, wenn noch jemand das bunagrün anmischt. Hierbei sollte man aber auch die Kostenrelation nicht aus den Augen verlieren. Ich wollte mir für meinen UAZ auch erst die Farbe anmischen lassen. da ich als Lackierer arbeite, soweit kein Problem.
    Nur bin ich im Preis bei einer %-Aktion im Baumarkt meiner Frau noch günstiger gefahren. Die Qualität war gut und für meine Zwecke ausreichend.


    herzlichst


    Hagen


    PS
    Die meisten Baumärkte bieten auch Mischservice bzw. können RAL-Töne da in entsprechenden Qualitäten bestellt werden.

  • Das ist nur insoweit richtig ,das den Preis der Firma in Halle net kennst !!!!Und du mußt nicht komplett runter schleifen oder machst du die neue Farbe auf die alte Farbe ?? Und wen ja welchen Haftvermittler nimmst du (Preis 6003 seidenmatt pro kg glaube 5 eus

  • Hallo,


    ja, den Preis für die Farbe aus Halle kenne ich nicht. Bis jetzt ist auch kein Wort darüber gefallen, ob nur der Farbton stimmt und neue Komponenten verwendet werden oder ob die gesamte Farbe noch aus Bunazutaten hergestellt wird (was ich persönlich nicht glaube).
    Bei allen neuen Farben muß ich auch nicht bis aufs blanke Blech schleifen. Es werden nur die losen Bestandteile und die rostigen Stellen abgeschliffen, der Rest wird nur angeschliffen. Dann kommt auf die blanken Stellen ein 1-k-Primer und auf die gesamte Fläche eine 2-k-Grundierung. Gut durchtrocknen lassen und dann kommt der Alkydharzlack drauf. Hält felsenfest und ist nach entsprechender Trockenzeit auch resistent gegen Kraftstoffe und Lösungsmittel.
    Was will man mehr?
    Ehe wieder irgendwelche Diskussionen losgehen, ich habe keine Komplettrestaurierung (Sandstrahlen ect.) gemacht , sondern nur eine Werterhaltung.


    herzlichst


    Hagen