Ich bin wieder der Erste

  • Um Euch etwas zu ärgern und um die die geschlossenen Themen zu umgehen,hier einige
    Originalfeldpostkarten (bearbeitet)-wie immer zu faul zu beschreiben,jeder kann
    sehen........
    Diese Bilder sind aus dem Buch -Abbildung Teil2 (auch als Beweis das ich nicht neudeutsch
    FAKE)
    WM

    Dateien

    • Ju52&Crew.jpg

      (84,54 kB, 109 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Ju 88 Crew.jpg

      (66,21 kB, 103 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • mech.jpg

      (40,08 kB, 103 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • WL 1.jpg

      (57,96 kB, 102 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • WL 3.jpg

      (51,02 kB, 102 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Extra für Euch die 1.Seite gescannt

    Dateien

    • Scannen titel.jpg

      (262,92 kB, 96 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • WL 5.jpg

      (41,95 kB, 95 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • WL 4.jpg

      (42,45 kB, 96 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • WL 6.jpg

      (39,1 kB, 93 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • WL 7.jpg

      (35,95 kB, 93 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Jetzt kommen Feldpostkarten (bei Bedarf mehr,aber keinen Kommentar oder Beschreibung)-sortieren überlasse ich den Moderatoren :baehe:

  • Eigentlich könnte ich es mir ja bei diesem Themen über den 1. und 2. WW ganz leicht
    machen-schaut beim axis history forum hinein,da habe ich eine Menge von über 600
    bebilderten Artikel (Artillerie,Luftwaffe,Marine,Panzertruppen,DV vor 45),auch mit
    Bildern,die nicht in ein deutsches Forum passen eingestellt (auch NVA;SU ),alles aus meinem
    Privatbestand eingestellt (ca 2500 Bilder)

  • Letztes für heute-ärger,ärger ,ärger-wieder nicht zum Basteln gekommen.
    An den WW Bezeichnungen seht Ihr schon ,dass sie für ein englischsprachiges Forum
    vorbereitet sind.
    Außerdem warten auf mich noch ca 1000 Feldpost/Militärkarten zum einscannen und
    anschließenden bearbeiten

  • Hallo,Weißer Mann
    Hast du ja einen tollen Anfang hingelegt. Nur deine "Faulheit"die Bilder nicht gleich zu titeln ist natürlich für Besucher die nicht über Kenntnisse zur Luftwaffe verfügen eine Beeinträchtigung.Aber vielleicht gibt es ja dadurch mehr mit meinem Lieblingsthema:"was ist denn das für ein Flugzeug"
    Würde für dieses Foto z.Bsp. lauten Bf 109E,die natürlich nicht den Rekord innehatte ,das war die 209
    mfg karat

  • Hallo Karat und auch die Anderen,


    wie ich sehe bist Du auch in Besitz dieses Buches,nun dann kommen jetzt wieder ein
    paar Feldpostkarten und Auszüge aus dem" Neuen Universum" Nr.64 von 1944-
    wie immer im Original und noch etwas zur Stuka- Text überlasse ich Dir :lach:


    WM

  • Die bunte Aufnahme im ersten Teil ist eine Feldpostkarte von 1942
    Jetzt die Universumbilder,leider kann ich nicht die Klappbilder (Gemälde)einscannen,da ich mir
    sonst die Einbände der Bücher kaputt machen würde,sind eigentlich sehr schöne Bilder

  • Teil1 alles Originale (bearbeitet),wer die gesamten Beiträge aus dem Universen haben
    möchte sollte mich privat anschreiben,da ich auch nur immer ein Teil der Seiten einscanne,
    da ich ja die Originalbücher habe,bei Flugzeugen lege ich auch keinen so großen Wert auf
    Menge und Vollständigkeit,da es nicht mein Hauptzweig im Modellbau ist.
    Die gemalten Karten sind sogenannte Künstlerkarten,dieaber auch als Feldpost liefen...


    WM

  • Teil 2

  • Teil2

  • Teil3

  • Gut das ich die Karten schon für ein anderes Forum vorbereitet hatte........,bzw schon vor
    1 Jahr im axis forum veröffentlicht habe

  • Wie immer von mir, Bilder aus Originalliteratur

  • ein Kriegsbild meines Onkels (bearbeitet),aus familiären Gründen habe ich das Gesicht
    unkenntlich gemacht-da es in einem anderen Forum,OHNE meine Zustimmung von einem
    "FREMDEN" verwendet wurde!!!!!!


    Der Bordschütze ist eine bearb.Feldpostkarte

  • Hallo ,Weißer Mann
    Wie immer tolle Fotos, der Fensterschütze He111 war erst vor kurzer Zeit in zwei anderen Foren zum identifizieren
    mfg karat

  • Hallo Karat,


    Dein ins Forum gestelltes Bild von der Beuteflak stammt im Original aus dem
    "Neuen Universum" von 1943-ohne englischen Textzusatz.In diesem Beitrag ging es
    um die Flakschießlehre.Hätte ich Deinen Beitrag gesehen,wäre es von mir nicht noch einmal
    eingestellt worden.Wie schon gesagt ,ist das Bild mit dem Bordschützen eine Feldpostkarte.
    Meist wurden ja die Ansichten auf den Feldpostkarten nicht nur da verwendet,sondern
    auch in Büchern und Zeitschriften bzw. umgekehrt,da die Angehörigen der
    Propagandakompanien (PK)/Kriegsberichterstatter für die einschlägigen Verlage,
    wie Weltbild,Unionsverlag,Bertelsmann,Zentralverlag der NSDAP etc gearbeitet haben .
    Anders ist mit solchen Feldpostkarten verfahren worden,wo persönliche Fotos als
    Feldpost liefen-war meist im 1.WW üblich.Trotzdem sind dann auch viele dieser persönlichen Fotos und Künstlerkarten von den Verlagen übernommen worden und als "Massenware" auf den normalen FPK verbreitet wurden.
    Manches darf ich ja hier nicht veröffentlichen,was zu einer verbotenen Organisation
    gehörte,wo ich auch viel gut bebilderte Originalliteratur besitze ,z.B "Es ruft Dich die.."
    So etwas kann ich nur zu meinen Finnischen und US amerikanischen Freunden mailen,
    die es dann unter ihren Namen,auch mit ihrem Copyright in den entsprechenden
    Geschichts/Militärforen veröffentlichen.
    Ich möchte keine Abhandlung über FPK schreiben,aber hier mal ein paar Beispiele
    Die Flak im Erdkampf (Vorderseite zum Teil bearbeitet,Rückseite unbearbeitet,leider
    nicht in sehr gutem Zustand,gehört zu einer Serie von 50 Karten ).Wenn ich die Karten eingescannt habe wird dann das noch gut erhaltene Bild ausgeschnitten und veröffentlicht.Meist scanne ich auch nur die Rückseite mit ein ,wennauf der Bildseite
    kein Bildtitel vorhanden ist.Die anderen 2 FPK passen zwar nicht zum Thema Flak
    sollen aber mal zeigen wie gut erhaltene Karten aussehen.
    Wer Interesse für Technik- und Militärgeschichte hat,bis hin zu guter DDR/ ausländischer
    Kfz.Fachliteratur sollte es bei Haushaltauflösungen,normalen Trödelmarkten suchen,
    einschl.bespielte Automodelle als Grundmodelle zum Umbau und Basteln ,sowie Fotos,
    Ansichtskarten,FPK etc-NIEMALS bei Sammlermärkten oder Börsen kaufen.
    Die besten Erfolge bei "alten" Büchern ,Zeitschriften und Karten habe ich bei Haus-
    haltsauflösungen,die Leute sind froh/dankbar wenn jemand die Bücher für sie "entsorgt ,
    und was man wirklich nicht mehr braucht oder nicht von Interesse ist kann man dann
    immer noch ins Altpapier geben.


    WM