1:87 W50 der NVA

  • Hallo Panzerfreunde! Ich wollte auch euch die neuen militärischen Modelle des W50 vorstellen. Gegenüber den auf dem Markt erhältlichen Modellen wurde das Militärfahrerhaus mit Dachluke, der Grill ohne IFA-Raute und W50-Schriftzug sowie die Tarnscheinwerfer geändert. Der W50 hat nun auch ein detailiertes Allradfahrgestell mit Niederdruckreifen. Die hier gezeigten Prototypen sind der 3SK5 und die Pritsche/Plane-ausführung. Um einen Eindruck von der endgültigen Gestaltung zu bekommen, habe ich noch Bilder vom W50 BTP in NVA-Ausfürhung eingestellt.

    Dateien

    • 3sk5nva1.jpg

      (48,26 kB, 464 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • w50lanva2.jpg

      (44,16 kB, 459 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • btpnva1.jpg

      (58,6 kB, 453 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • btpnva2.jpg

      (51,33 kB, 448 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • w50lanva1.jpg

      (44 kB, 451 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Jetzt, wo die Serienmodelle in die geschäfte rollen, wollte ich Euch mal die Ergebnisse präsentieren. Der W50 3SK ist mit dem militärischen Fahrerhaus ist als Variante NVA, GST, und in sandbeige mit Berliner Nummernschild erhältlich. die HW80 bzw. HL80-Anhänger passen prima zu diesem Zugfahrzeug.

  • Wirklich ein schönes Modell. Ich sammele vor allem die alten Modelle von ESPEWE, habe schon über 40 Stück. W50 NVA ist auch einer dabei. Nur so ein kleiner HW80 fehlt mir noch.

  • ...der W50 BTP in NVA-Ausfürhung gefällt mir super, die richtige Familienkutsche fürs Dorf...!!! :gut:

    ...und schlägts Dich in Scheiben, ich steh für drei...!
    Horrido - und fetten Beutel!


    {grusssignatur}

  • Zitat

    Original von ingo100
    Ich sammele vor allem die alten Modelle von ESPEWE, habe schon über 40 Stück.


    Bei mir sind es zwischenzeitlich schon über 4000 geworden :fetz:


    Der LA mit Pritsche Plane ist jetzt auch fast fertig und rollt wahrscheinlich im nächsten Monat. Als nächstes dann die PVB-Variante. Lässt sich bestimmt eine "schöne" Wüstenvariante daraus machen.

  • Heute ein Update zum W50 LA Pritsche/Plane. Vor der auslieferung wollte ich hier mal die ersten Bilder platzieren. Die ersten beiden Serien sind naürlich in NVA-Version und die sandbeige Version. Erstmals kommen auch die neuen Tarnscheinwerfer im Minimaßstab zum Einsatz.

  • Zitat

    Original von chefoner
    Heute ein Update zum W50 LA Pritsche/Plane. Vor der auslieferung wollte ich hier mal die ersten Bilder platzieren. Die ersten beiden Serien sind naürlich in NVA-Version und die sandbeige Version. Erstamlas kommen auch die neuen Tarnscheinwerfer im Minimaßstab zum Einsatz.


    Na die sehen ja richtig super aus, sehr gut geworden. :bravo:

  • Die Modelle gibt es nur fertig montiert und lackiert. Zuzurüsten sind dann noch die Spiegel, da diese oft in der Packung abgebrochen sind.
    Von ESPEWE gab es verschiedene Anhänger (E5-2, TL 12, Kippanhänger,...), die aber alle immernoch hergestellt werden.
    Militärische Varianten bleiben auch zukünftig auf der Agenda bei Neuentwicklungen.

  • Zitat

    Original von chefoner
    Die Modelle gibt es nur fertig montiert und lackiert. Zuzurüsten sind dann noch die Spiegel, da diese oft in der Packung abgebrochen sind.
    Von ESPEWE gab es verschiedene Anhänger (E5-2, TL 12, Kippanhänger,...), die aber alle immernoch hergestellt werden.
    Militärische Varianten bleiben auch zukünftig auf der Agenda bei Neuentwicklungen.


    Ich träume immer noch von den W50 in 1:35 oder größer, so wie meiner als LA/A/C. :good:

  • Zitat

    Original von ingo100
    habe schon über 40 Stück. W50 NVA ist auch einer dabei. Nur so ein kleiner HW80 fehlt mir noch.


    Habe ich und würde ich verkaufen, passt nicht in meine Epoche.


    Tolle Modelle W50/LA/A schaut super aus

  • Hallo an alle .. Hoffe jeder ist gut .. ich bin Ingenieur .. und die Herstellung von Modellen auf Kampfpanzer .. Bitte machen Sie mir einige Referenz-Websites, die mich in meiner Modelle helfen würde .. ich wäre Ihnen sehr dankbar ... Dank ..

  • Zitat

    Original von Moris
    Hallo an alle .. Hoffe jeder ist gut .. ich bin Ingenieur .. und die Herstellung von Modellen auf Kampfpanzer .. Bitte machen Sie mir einige Referenz-Websites, die mich in meiner Modelle helfen würde .. ich wäre Ihnen sehr dankbar ... Dank ..


    Hallo Moris, bitte stell Dich doch mal vor, damit wir wissen, was Du möchtest? Ich weiß nicht ob ich es richtig verstanden habe, aber ich denke Du bist ein Ingenieur und möchtest Deine Modelle vorstellen? Dazu müsste man wissen, was Du für Modelle hast, eine kurze Beschreibung oder Foto wären da sehr hilfreich.

  • Hi,


    zum Thema LA/A gibts aktuell wieder eine interessante Variante in der Ausführung des Kommandantendienst. Und für die Bedruckung braucht man tatsächlich schon eine Lupe :winken:


    Viele Grüße
    Stefan