Wehrtechnische Studiensammlung Koblenz

  • Die Wehrtechnische Studiensammlung (WTS) der Bundeswehr in Koblenz ist eine der größten technischen Ausstellungen Deutschlands. Ihr Schwerpunkt liegt auf der Wehrtechnik.


    Die Studiensammlung wurde im Jahre 1962 gegründet. Seit 1982 befindet sie sich in Koblenz und ist dem Bundesamt für Wehrtechnik und Beschaffung zugeordnet, welches dort seinen Hauptsitz hat. Sie diente hauptsächlich der Soldatenausbildung bei der Bundeswehr.



    Zukunft:


    Im Rahmen der Bundesgartenschau 2011 in Koblenz diskutiert man über eine Verlegung der Sammlung, da das Kasernengelände neu gestaltet werden soll. Auch über eine Verlegung in das Militärhistorische Museum der Bundeswehr in Dresden wird nachgedacht.



    http://www.bwb.org/WTS

  • Zitat

    Original von hg 125
    war das gerüchtmässig nicht in >sack und tüten< das die eine technik nach dresden und die andere nach munster geht.und die BW dord zumacht.


    nur eine anfrage hg 125



    die sind sich immer noch ni so richtig einig wie das weiter gehen soll! da können wir uns nur überaschen lassen!

  • wenn man mal aufs datum sieht wie ihre web.s. aktuali. wird


    beiden exponaten weis ich schon mal von zwei nichtgelisteten Famo 18t,Bergepanther.
    ich mutmasse da die gesetzt der fall,dresden nicht bekommt.
    und schnittmodelle schaue ich mir in torgau an.


    hg 125

  • Zitat

    Original von hg 125
    wenn man mal aufs datum sieht wie ihre web.s. aktuali. wird


    beiden exponaten weis ich schon mal von zwei nichtgelisteten Famo 18t,Bergepanther.
    ich mutmasse da die gesetzt der fall,dresden nicht bekommt.
    und schnittmodelle schaue ich mir in torgau an.


    hg 125

    um alles anzunehmen!



    dresden hat gar keinen platz um alles anzunehmen!