armeefahrzeuge aus Rumänien
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- Typenbeschreibung:
- dragospetres
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Tolle Fahrzeuge, vor allen Dingen das letzte finde ich sehr interessant. Wer ist der Hersteller, auch ROMAN? Du kannst in Zukunft Bilder hier direkt speichern, unter -> Dateianhänge.
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alle fahrzeuge sind nur rumanische PRODUCTION-ROMAN BRASOV
DAC-665T -ARTILLERIE-6X6
DAC--443t-LEICHTE VERSION
DAC mit panzer.
DAC 2.65-LEISTUG 65HP -
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Geile Teile. Ich muß dochmal nach Rumänien fahren. Freund von mir hat da jetzt ne alte Schule gekauft.
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Zitat
Original von Quecke2
Geile Teile. Ich muß dochmal nach Rumänien fahren. Freund von mir hat da jetzt ne alte Schule gekauft.Eine Schule? Will er den dort ein Lehrer sein?
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Nein er Studierter Theologe (Pfarrer). Das hat er aufgegeben und hat jetzt ein Kinderheim. er ist aber sehr Musikalisch und hatte fast zwei Jahre in Rumänien gewohnt(Stress mit seiner Frau). Die wollen irgendwas mit Musikertreffen dort machen. Ich habs auch schonwieder vergessen wo in Rumänien.
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grosse information mit rum.waffen,kfz,parade-1999:
http://www.zshare.net/download/5741021189b96e/ -
armee parade-1 dez.2007
http://www.zshare.net/download/5248559080ef77/ -
Hallo dragospetres bei den letzten zwei Links kann ich nichts sehen, außer Werbung?
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renato.
,
ich sehe sehr gut
erstens:klick auf download
zwei:klick auf clic here -
Hallo,an dem letzten Fahrzeug melde ich auch mein Intresse an.
Grüße aus dem Ostharz -
Bilder mit ARO+ROMAN:
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und andere:
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Wie in Kranwagen schon angedeutet ,hier etwas zu rumänischen Militärfahrzeugen.
Einen Hinweis auf mehr Bildmaterial hatte ich ja schon gegeben.
Neben den schon erwähnten Fahrzeugtypen möchte ich nur noch an den ARO erinnern,
einmal die Kopie des Gaz69,sowie die neuere Form des ARO 240 mit Ähnlichkeiten zum
Landrover (in der DDR meist von den Energieversorgern gefahren),aber in der
Rumänischen Volksarmee auch als Fahrzeug mit unterschiedlichsten Verwendungszwecken
genutzt (Sankra,Pritsche....),die sogenannte "Balkanziege"(sehr störanfällig),in der DDR
als Kleintransporter genutzt,in Rumänien auch in der "Grünen Ausführung",wie bei uns der
B1000 in der NVA und wie schon gesagt die ung/rum.Co Produktion TAR/DAC/Csepel.
Wie immer ein paar BilderWM
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Bilder von der Co Produktion
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Roman mit Csepel coproduction?Ich weiss nicht.Erste Csepel D-566 mit Robur-Fahrerhaus?
http://en.wikipedia.org/wiki/LAROM -
Hallo,
da ist wohl ein kleines Mißverständnis aufgekommen bzw.ich habe mich vielleicht falsch
ausgedrückt...
Ich meinte mit dem LO Fahrerhaus (O 611),daß mir die Form genauso nicht gefällt,wie
beim Csepel ,beim DAC oder sonstigen Fahrerhäusern und der Bau eines Modells mit
diesen "Wellblechfahrerhausverkleidungen",sprich Sicken....etc in meinem Maßstab
relativ aufwendig ist.Sicher ist auch der 2.Teil meines Beitrages falsch rüber gekommen,
ich meinte damit,daß die Csepel nach dem Krieg,vor allem die Frontlenker,auf Basis der
Steyr (600er Reihe)gebaut worden sind.....WM
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Hallo,
da ist wohl ein kleines Mißverständnis aufgekommen bzw.ich habe mich vielleicht falsch
ausgedrückt...
Ich meinte mit dem LO Fahrerhaus (O 611),daß mir die Form genauso nicht gefällt,wie
beim Csepel ,beim DAC oder sonstigen Fahrerhäusern und der Bau eines Modells mit
diesen "Wellblechfahrerhausverkleidungen",sprich Sicken....etc in meinem Maßstab
relativ aufwendig ist.Sicher ist auch der 2.Teil meines Beitrages falsch rüber gekommen,
ich meinte damit,daß die Csepel nach dem Krieg,vor allem die Frontlenker,auf Basis der
Steyr (600er Reihe)gebaut worden sind.....Außerdem hatte ich ja offen gelassen,wer
mehr "Anteil" am ung.Csepel(Terek) oder rum.DAC hat,zumal ich beide Sprachen nicht spreche,um aus entsprechender Fachliteratur zu zitieren,aber die Zusammenarbeit
zwischen diesen beiden Ländern/Firmen ist verbürgt......WM
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DAC