ZIL131
Schrauber
![Bördekreis in Oschersleben -[Deutschland]-](images/kennzeichen/kennzeichen_d.gif) |
BÖ |
![Bördekreis in Oschersleben -[Deutschland]-](images/kennzeichen/kennzeichenb.gif) |
AS |
5 |
1 |
[meine Galerie]
Alter 24 Jahre
Realname: Manuel S. Herkunft | Land: DDR (Magdeburg) PLZ: 39387 Wohnort: Altbrandsleben Interessen | Hobbys: Mein UAZ 469 Fahrzeuge: UAZ 469
 |
|
| UAZ mit UAS 775 Spezialantenne und deren Halterung |
 |
Hallo,
ich suche schon seit längerem detailierte Bilder oder Zeichnungen von einem UAZ mit der o.g. Spezialantenne bzw. deren Halterung!
Häufig wurden diese Antennen bei der Grenze verwendet. Bei der VP gab es diese auch in abgewandelter Form.
Nun wollte ich die Halterung so original wie möglich nachbauen. Kann jemand helfen? Oder kann sich jemand daran erinnern das man irgendwelche Halterungen baute, hauptsache die Antenne konnte angebaut werden?
In einer Dokumentation über die Antennensysteme steht eigentlich das es Spezialhalterungen für die Anbringung an Kübelwagen gab. Nun konnte ich nichts näheres dazu finden, außer die Bilder im Anhang.
Das eine Bild ist zwar schon eine große Hilfe, aber ich hätte es gerne eben so original wie möglich.
Vielleicht kann mir ja jemand weiter helfen.
Grüße
Manu
"Als Soldaten im Sozialismus hatten wir geschworen, dem Frieden zu dienen und alles zu tun, das von deutschem Boden nie wieder Krieg ausgeht. Diesen Schwur haben wir trotz aller Anfeindungen in Ehren erfüllt." (Generaloberst a. D. Klaus-Dieter Baumgarten)
|
|