Rückfahrscheinwerfer nachträglich anschließen? |
Textilshop
|
|
|
|
uazfahrer
Lehrling
[meine Galerie]
Herkunft | Land: Hamburg Fahrzeuge: Uaz 469b Wie haben Sie zu dieser Seite gefunden?: Suchmaschine
 |
|
| Rückfahrscheinwerfer nachträglich anschließen? |
 |
Hallo,
ich habe einen NVA-UAZ ohne Rückfahrscheinwerfer. Für den TÜV und für mein Gewissen habe ich schon einen neuen Scheinwerfer und Verkabelung eingebaut.
Wo befindet sich der Schalter für den Rückfahrscheinwerfer normalerweise? Im Getriebe? Kann er nachträglich einbegaut werden?
Vielen Dank,
uazfahrer
__________________ T-Shirts für jedes OFF ROAD-Fahrzeug und rustikales Zubehör -
www.pioross-artdesign.de
|
|
06.09.2011 20:30 |
|
|
Die Betreiber und die Moderatoren von Panzerfreund.de distanziert sich hiermit ausdrücklich durch den von uazfahrer am 06.09.2011 um 20:30 verfassten Beitrag. Dieser Beitrag ist nicht das Gedankengut oder die Meinung der Betreiber dieses Forums. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
|
| RE: Rückfahrscheinwerfer nachträglich anschließen? |
 |
| Zitat: |
Original von uazfahrer
Hallo,
ich habe einen NVA-UAZ ohne Rückfahrscheinwerfer. Für den TÜV und für mein Gewissen habe ich schon einen neuen Scheinwerfer und Verkabelung eingebaut.
Wo befindet sich der Schalter für den Rückfahrscheinwerfer normalerweise? Im Getriebe? Kann er nachträglich einbegaut werden?
Vielen Dank,
uazfahrer |
|
Ich weiß gar nicht, ob es das bei den damailgen UAZen gab?
|
|
06.09.2011 20:34 |
|
|
Unterstütze uns durch einen Einkauf bei Amazon, Danke!
|
|
|
|
bosi83
Lehrling

Alter 29 Jahre
Herkunft | Land: East Germany PLZ: 37351 Wohnort: Dingelstädt Mobil: 01705556318 Beruf: Industriemechaniker Interessen | Hobbys: Olivgrüne alte Fahrzeuge, Fitness Fahrzeuge: Trabant Kübel, HP 300, MZ TS 250 1 A, MZ TS 150, 3x Simson S70, VW Passat Variant 3BG Wie haben Sie zu dieser Seite gefunden?: Suchmaschine
 |
|
 |
Bei den neuren UAZ Modellen sitzt der Schalter am Getriebedeckel des Wechselgetriebes, also dort wo die Schaltgabeln dran und darunter sitzen. Um dies umzubauen, würdest du diesen Getriedeckel benötigen und eventuell eine neue Schaltgabel für den Rückwertsgang. Da gab es nämlich zwei verschiedene Räderblöcke für den Rückwertsgang.
|
|
07.09.2011 23:50 |
|
|
Die Betreiber und die Moderatoren von Panzerfreund.de distanziert sich hiermit ausdrücklich durch den von bosi83 am 07.09.2011 um 23:50 verfassten Beitrag. Dieser Beitrag ist nicht das Gedankengut oder die Meinung der Betreiber dieses Forums. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
steffen
GW Fahrer
![Bregenz -[Österreich]-](images/kennzeichen/kennzeichen_a.gif) |
B |
![Bregenz -[Österreich]-](images/kennzeichen/kennzeichenf.gif) |
* |
* |
* |
* |
|
[meine Galerie]
Alter 54 Jahre
Realname: Steffen Schumann Herkunft | Land: Österreich PLZ: A 6900 Wohnort: Bregenz Beruf: Logistiker Interessen | Hobbys: Mountenbiken Fahrzeuge: Toyota RAV4 Wie haben Sie zu dieser Seite gefunden?: GW Foren
 |
|
 |
es gibt eigentlich eine noch bessere Variante. Früher gabe solche Tachoschalter für sowas.
Ich hab jetzt mal meinen Freund Google gefragt und siehe da:
http://nysar-zuendkabel.de/index.html?d_...nwerfer3138.htm
Habe selbst gestaunt, das es die Teile noch gibt.
Gruß
Steffen
__________________ Raketentechnische Abteilung 6, RTA-6, stationiert in Tilzow/ Bergen auf Rügen
|
|
18.09.2011 07:07 |
|
|
Die Betreiber und die Moderatoren von Panzerfreund.de distanziert sich hiermit ausdrücklich durch den von steffen am 18.09.2011 um 07:07 verfassten Beitrag. Dieser Beitrag ist nicht das Gedankengut oder die Meinung der Betreiber dieses Forums. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|