Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Kalender Termin-Kalender Treffen Fotoalbum Datenbank Impressum Textilshop Spenden Filmarchiv KFZ-Markt

Panzerfreund » Militärfahrzeuge » Instandsetzung | Restaurierungen » Was hast Du heute geschraubt? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Was hast Du heute geschraubt?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Textilshop
Zum Anfang der Seite springen

Administrator AdministratorADMIN   Zeige Administrator auf Karte Administrator ist weiblich
Administrator

images/avatars/avatar-732.gif

[meine Galerie]

Ist Mitglied im joomla Herkunft | Land: Deutschland

Was hast Du heute geschraubt? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Habe heute angefangen die Kupplung beim UAZ 469 zu demontieren, dazu habe ich erst mal die Sitze, Abdeckbleche und sämtliche Anbauteile entfernt. Anschließend habe ich das Getriebe ausgebaut. Als nächstes folgt der Ausbau der Kupplung. Da mir eine zweite helfende Hand gefehlt hat, habe ich einfach ein Gestell von einem Schaukelstuhl mit Spanngurten, als Kran umfunktioniert.

Dateianhänge:
jpg 26072010084.jpg (511 KB, 313 mal heruntergeladen)
jpg 26072010085.jpg (645 KB, 302 mal heruntergeladen)
jpg 26072010086.jpg (537 KB, 284 mal heruntergeladen)
26.07.2010 21:07 Administrator ist offline E-Mail an Administrator senden Homepage von Administrator Beiträge von Administrator suchen Nehmen Sie Administrator in Ihre Freundesliste auf
Administrator AdministratorADMIN   Zeige Administrator auf Karte Administrator ist weiblich
Administrator

[meine Galerie]

Themenstarter Thema begonnen von Administrator
Überholung meine IFA W50 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Da ich ja meinen W50 überholen möchte, habe ich damit begonnen ihn auseinander zu nehmen.

Ausgebaut und abgebaut habe ich bereits, sämtliche Räder, Bremstrommeln, LAK, Radlager, Kardanwellen, Luftkessel, Handbremse, Federpaket, Lenkrad, Kompressor, Kaltstartanlage, Lichtmaschine, Öl - Zentrifuge, Diesel- und Ölfilter, Kühler, Amaturenbrett, Heizungskästen, Heizungkühler, Bodenbleche, Sitze, Lampen, Blinker, Anbauteile, Krümmer, Auspuff, Schaldämpfer, Schutzbleche, LAK- Traversen, Luftfilter, Stoßstange, Beleuchtung, Scheibenwischermotoren, Gebläse, Lüfterrad, Verkleidungen, usw..
07.08.2010 21:45 Administrator ist offline E-Mail an Administrator senden Homepage von Administrator Beiträge von Administrator suchen Nehmen Sie Administrator in Ihre Freundesliste auf
Unterstütze uns durch einen Einkauf bei Amazon, Danke!

uralschlosser uralschlosser ist männlich
Lehrling

[meine Galerie]

Alter 64 Jahre

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo ,

stehen ja nur noch die Böcke mit dem Rahmen darauf in der Garage.
Viel Spaß beim renovieren.
08.08.2010 19:56 uralschlosser ist offline E-Mail an uralschlosser senden Beiträge von uralschlosser suchen Nehmen Sie uralschlosser in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und die Moderatoren von Panzerfreund.de distanziert sich hiermit ausdrücklich durch den von uralschlosser am 08.08.2010 um 19:56 verfassten Beitrag.
Dieser Beitrag ist nicht das Gedankengut oder die Meinung der Betreiber dieses Forums. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Administrator

[meine Galerie]

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von uralschlosser
Hallo ,

stehen ja nur noch die Böcke mit dem Rahmen darauf in der Garage.
Viel Spaß beim renovieren.

Danke, den "Spaß" werde ich sicherlich haben! fetz
08.08.2010 22:01 Administrator ist offline E-Mail an Administrator senden Homepage von Administrator Beiträge von Administrator suchen Nehmen Sie Administrator in Ihre Freundesliste auf
Spenden für einen guten Zweck

Administrator

[meine Galerie]

Heute habe ich den Dachgepäckträger entfernt, die Dachluke abgebaut, alles Scheiben ausgebaut und dabei fand ich zwei Rostnester, genau in den Ecken von den Scheiben unter den Gummis. Anlasser mit Magnetschalter ausgebaut, Kupplung ausgebaut, Heizungskühler mit den Heizungskästen ausgebaut, sämtliche Wasserschläuche ausgebaut mit Heizungshahn.

Lüfterrad, Kühler, Kompressor, Lichtmaschine, Wasserleiste, Kaltstartgerät, Scheibenwischermotoren mit Gestänge, Heizungslüfter ausgebaut. Amaturenbrett, Sitze, Motoraumverkleidung, Überdruckventil, Handbremse, und noch vieles mehr. Man macht leider dabei immer wieder die eine oder andere nicht so schöne Entdeckung.

Noch ein paar Stunden Arbeit und das "Entkernen" des W50 ist abgeschlossen, dann kommt der längere und schwierigere Teil der Aufarbeitung. Fahrerhaus, abschleifen, schweißen, spachteln, Grundieren, Lackieren und dann der Zusammenbau des Ganzen.
11.08.2010 19:11 Administrator ist offline E-Mail an Administrator senden Homepage von Administrator Beiträge von Administrator suchen Nehmen Sie Administrator in Ihre Freundesliste auf
Administrator

[meine Galerie]

Hier mal ein paar "Zustandsbilder" vom W50

Hier zu sehen, die "Rostlaube" gennant Fahrerhaus.
Bin mal gespannt, wo ich noch fündig werde?

Dateianhänge:
jpg 11082010016.jpg (643 KB, 167 mal heruntergeladen)
jpg 05082010003.jpg (633,02 KB, 166 mal heruntergeladen)
jpg 05082010004.jpg (523,37 KB, 108 mal heruntergeladen)
jpg 11082010008.jpg (723 KB, 105 mal heruntergeladen)
jpg 11082010011.jpg (694 KB, 107 mal heruntergeladen)
jpg 11082010014.jpg (667 KB, 98 mal heruntergeladen)
jpg 11082010015.jpg (735,09 KB, 97 mal heruntergeladen)
11.08.2010 21:43 Administrator ist offline E-Mail an Administrator senden Homepage von Administrator Beiträge von Administrator suchen Nehmen Sie Administrator in Ihre Freundesliste auf
Administrator

[meine Galerie]

Hier gibt es mehr Informationen zum Projekt IFA W50 -> Überholung IFA W50
11.08.2010 21:48 Administrator ist offline E-Mail an Administrator senden Homepage von Administrator Beiträge von Administrator suchen Nehmen Sie Administrator in Ihre Freundesliste auf
Administrator

[meine Galerie]

Habe heute die Zündspule vom UAZ 469 gewechselt, verbaut war vorher eine von VW Audi, jetzt habe ich eine originale Typ 115 mit Vorwiderstand verbaut.
25.08.2010 16:37 Administrator ist offline E-Mail an Administrator senden Homepage von Administrator Beiträge von Administrator suchen Nehmen Sie Administrator in Ihre Freundesliste auf
Administrator

[meine Galerie]

UAZ - Zündkabel, Zündstecker und Zündkerzen gewechselt Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Habe heute beim UAZ den kompletten Zündkabelsatz mit Steckern und Zündkerzen ausgewechselt
08.10.2010 19:18 Administrator ist offline E-Mail an Administrator senden Homepage von Administrator Beiträge von Administrator suchen Nehmen Sie Administrator in Ihre Freundesliste auf
Administrator

[meine Galerie]

22.04.2011 19:22 Administrator ist offline E-Mail an Administrator senden Homepage von Administrator Beiträge von Administrator suchen Nehmen Sie Administrator in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Panzerfreund » Militärfahrzeuge » Instandsetzung | Restaurierungen » Was hast Du heute geschraubt?

Impressum

Geblockte Angriffe: 329

Botindex

Index

Archiv

Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH