MT-LB SA-13 "Strela" |
Textilshop
|
|
|
|
poolbau-center
Lehrling

Herkunft | Land: Deutschland Wohnort: Bad Sulza Mobil: 0171/3678263 Beruf: selbständig Interessen | Hobbys: historische Militärfahrzeuge Fahrzeuge: BMP-1 SP2 / MT-LB Snar10 / MT-LB Strela / UAZ 469
 |
|
Mein neues Projekt ist eingetroffen.
ein MT-LB SA-13 "Strela"
Es handelt sich um ein Depotfahrzeug der tschechischen Armee
Er hat 8 Stunden und 70km auf der Uhr,
"und so sieht er auch aus"
Jetzt werden erst mal die Löcher verspachtelt.
und bevor der neu lackiert wird, gibt es erst einmal einen Härtetest,
beim Treffen in Zottelstedt.
Um alle Schäden die durch das lange stehen entstanden sind zu finden.
Vielen Dank den Jungs von der Red-Star Company,
die mir dieses Fahrzeug organisiert haben.
p.s. an alle Interessierten, die haben nocht mal genau den selben zum Verkauf stehen.
13.06.2010 21:55 |
|
|
Die Betreiber und die Moderatoren von Panzerfreund.de distanziert sich hiermit ausdrücklich durch den von poolbau-center am 13.06.2010 um 21:55 verfassten Beitrag. Dieser Beitrag ist nicht das Gedankengut oder die Meinung der Betreiber dieses Forums. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
BO-Fahrer SUMOD
Super Moderator
![Chemnitz -[Deutschland]-](images/kennzeichen/kennzeichen_d.gif) |
C |
![Chemnitz -[Deutschland]-](images/kennzeichen/kennzeichenb.gif) |
EV |
* |
* |
* |
[meine Galerie]
Alter 42 Jahre
Herkunft | Land: DDR Wohnort: Chemnitz Einheit: AR-7 "Albert Hößler" Frankenberg,NB7.Dres
den Beruf: Dachdecker Interessen | Hobbys: Panzermodellbau,und im Winter auf die Berge zum Ski fahren Fahrzeuge: Mazda 323F Wie haben Sie zu dieser Seite gefunden?: durch Zufall auf der Suche nach Gleichgesinnten Sonstiges: Panzerverrückt...Wer
einmal gefahren ist, muss es immer wieder tun. Fahrberechtigung für T-55A,2S3m,MT-LB,2S1
, MT-LBu
 |
|
Glückwunsch!! Der sieht ja wirklich noch wie ein Neuer aus. Schöne Bilder!!
Freue mich schon auf mehr Material von der Restaurierung!!
__________________ Kupplung....Gang rein.....GAAAAS
|
|
14.06.2010 20:12 |
|
|
Die Betreiber und die Moderatoren von Panzerfreund.de distanziert sich hiermit ausdrücklich durch den von BO-Fahrer SUMOD am 14.06.2010 um 20:12 verfassten Beitrag. Dieser Beitrag ist nicht das Gedankengut oder die Meinung der Betreiber dieses Forums. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
Unterstütze uns durch einen Einkauf bei Amazon, Danke!
|
|
|
|
Quecke2
Schrauber
[meine Galerie]
Alter 40 Jahre
Herkunft | Land: Deutschland PLZ: 07381 Wohnort: Pößneck Einheit: Pionier Batalion Gera Beruf: Kfz-Mechaniker Interessen | Hobbys: Ural schrauben, Urlaub machen,meine Familie Fahrzeuge: ural 4320,Peugeot 407,B1000 Pritsche, Deering F12G4,Kawa 600ZZR..... Wie haben Sie zu dieser Seite gefunden?: IFA-Tours
 |
|
Na super sieht er aus. Bin voll Neidisch
.Ich werde bestimmt nach Zottelstedt kommen. Gruß Steffen
15.06.2010 12:32 |
|
|
Die Betreiber und die Moderatoren von Panzerfreund.de distanziert sich hiermit ausdrücklich durch den von Quecke2 am 15.06.2010 um 12:32 verfassten Beitrag. Dieser Beitrag ist nicht das Gedankengut oder die Meinung der Betreiber dieses Forums. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
Sil 131
Zil

Herkunft | Land: Deutschland PLZ: 99510 Wohnort: Pfiffelbach Mobil: 01715844394 Interessen | Hobbys: Militärfahrzeuge Fahrzeuge: Sil 131,2* Sil 130, Sil 4327, Zil 157, Robur 2002, Robur ld 3000, Praga RND, ATS-59, Tatra 148 Wie haben Sie zu dieser Seite gefunden?: Google
 |
|
Ronny... der Snar ist wircklich richtig schön...=) mit dem würst du sicher deine Freude haben... so einen schönen MT-LB im orginal Zustand habe ich noch nie vorher gesehen...!
Mfg Daniel
15.06.2010 22:59 |
|
|
Die Betreiber und die Moderatoren von Panzerfreund.de distanziert sich hiermit ausdrücklich durch den von Sil 131 am 15.06.2010 um 22:59 verfassten Beitrag. Dieser Beitrag ist nicht das Gedankengut oder die Meinung der Betreiber dieses Forums. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
Spenden für einen guten Zweck
|
|
|
|
poolbau-center
Lehrling

Herkunft | Land: Deutschland Wohnort: Bad Sulza Mobil: 0171/3678263 Beruf: selbständig Interessen | Hobbys: historische Militärfahrzeuge Fahrzeuge: BMP-1 SP2 / MT-LB Snar10 / MT-LB Strela / UAZ 469
Themenstarter
 |
|
meinst du den Snar aus Polen
15.06.2010 23:03 |
|
|
Die Betreiber und die Moderatoren von Panzerfreund.de distanziert sich hiermit ausdrücklich durch den von poolbau-center am 15.06.2010 um 23:03 verfassten Beitrag. Dieser Beitrag ist nicht das Gedankengut oder die Meinung der Betreiber dieses Forums. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
Sil 131
Zil

Herkunft | Land: Deutschland PLZ: 99510 Wohnort: Pfiffelbach Mobil: 01715844394 Interessen | Hobbys: Militärfahrzeuge Fahrzeuge: Sil 131,2* Sil 130, Sil 4327, Zil 157, Robur 2002, Robur ld 3000, Praga RND, ATS-59, Tatra 148 Wie haben Sie zu dieser Seite gefunden?: Google
 |
|
Naja der Snar aus Polen ist ja aber schon restauriert... und deiner nicht ;-)
Ich bin mal gespannt, wie deiner aussieht wenn er fertig ist...
16.06.2010 06:55 |
|
|
Die Betreiber und die Moderatoren von Panzerfreund.de distanziert sich hiermit ausdrücklich durch den von Sil 131 am 16.06.2010 um 06:55 verfassten Beitrag. Dieser Beitrag ist nicht das Gedankengut oder die Meinung der Betreiber dieses Forums. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
poolbau-center
Lehrling

Themenstarter
 |
|
dieser SNAR wurde mir für 18000 Euro von Motodemont angeboten.
(ohne Entmilitarisierung und Transport)
aber da sah er noch anders aus.
deine sogenante Restaurierung dauerte 2 Tage.
der hat nur 5 Liter neue Farbe aufgerollt bekommen,
weil er schon nach Deutschland verkauft wurde,
aber der Käufer ist abgesprungen als er die technischen Mängel gesehen hat.
Alle Verschleißteile total fertig.
was mir an dem Snar gefallen hat war,
das er im Innenraum komplett war. (jetzt nicht mehr - den Kurstisch habe ich schon)
ich habe den Polen 8000 Euro für die Innenausstattung geboten,
aber die wollen den nur komplett verkaufen.
jetzt wurde er wieder nach Deutschland verkauf.
denn er wurde vor 4 Wochen entmilitarisiert.
und steht jetzt mit 8 großen Löchern da.
Also hat die neue Farbe auch nicht viel gebracht.
Ich bekomme morgen Fotos, wie er vor der Lackierung aussah,
und mal ein paar Detaifotos - eine einzige Baustelle.
Als du daneben gestanden hast, hättest du nur mal fragen müssen ob die den mal anlassen können.
Das ist nämlich schon das erste Problem.
ich würde gern mal den Käufer in Deutschland wissen, der den gekauft hat.
Mal so zum Erfahrungsaustausch.
16.06.2010 22:26 |
|
|
Die Betreiber und die Moderatoren von Panzerfreund.de distanziert sich hiermit ausdrücklich durch den von poolbau-center am 16.06.2010 um 22:26 verfassten Beitrag. Dieser Beitrag ist nicht das Gedankengut oder die Meinung der Betreiber dieses Forums. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
|
Der Nachschub an Militärtechnik hält unvermindert an, weil viele Armee aussondern und abschaffen, vor vielen Jahren war es gar nicht so einfach ein entsprechendes Fahrzeug zu erwerben, da musste man dann auch nehmen, was angeboten wurde. Heute gibt es eine größere Auswahl als je zuvor, von Polen, Tschechien, Ukraine, England usw..
|
|
17.06.2010 11:56 |
|
|
poolbau-center
Lehrling

Themenstarter
 |
|
das ist richtig Renato.
aber bei den Ländern gibt es schon noch Unterschiede.
Die gängisten Länder sind ja Tschechien und Polen
bei den Panzern der T-Serie weiss ich es nicht so genau.
Aber bei den Schützenpanzern wird in Polen nur das ausgemustert,
was nicht mehr zu gebrauchen ist.
Aber die Preise sind in Ordnung.
Depotfahrzeuge unter 500km findet man in Polen sehr selten.
Tschechien muß abrüsten, weil ein Überschuß an überalterten Depotfahrzeugen besteht.
Da findest du selten Panzer über 300km.
Aber die Preise sind sehr hoch. (total überteuert)
Und dann sind die Tschechen arogant und unzuverlässig.
Zur Zeit klappere ich alle Länder und Händler ab, auf der Suche nach einen BTR 70.
Damit ist meine Sammlung dann komplett.
In diesem Jahr werde ich kein Glück haben.
Somalia hat alle BTR weggekauft.
"nichts zu fressen - aber Panzer kaufen"
und dann sollen wir noch Spenden !!!
Überleg mal den Teufelskreis.
Ich spende - und die kaufen davon den Panzer den ich eigendlich haben wollte.
ist schon kurios
das ist do ein Fall für die Bild Zeitung
18.06.2010 07:20 |
|
|
Die Betreiber und die Moderatoren von Panzerfreund.de distanziert sich hiermit ausdrücklich durch den von poolbau-center am 18.06.2010 um 07:20 verfassten Beitrag. Dieser Beitrag ist nicht das Gedankengut oder die Meinung der Betreiber dieses Forums. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
poolbau-center
Lehrling

Themenstarter
 |
|
Vieleicht weiss ja jemand wo sowas zum Verkauf steht
18.06.2010 07:24 |
|
|
Die Betreiber und die Moderatoren von Panzerfreund.de distanziert sich hiermit ausdrücklich durch den von poolbau-center am 18.06.2010 um 07:24 verfassten Beitrag. Dieser Beitrag ist nicht das Gedankengut oder die Meinung der Betreiber dieses Forums. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
|
SPW 60 habe ich schon gesehen zum Verkauf aber SPW 70 bisher noch nicht. Ich glaube die lassen sich zu gut verkaufen? Die SPW 70 von der NVA sind zum Teil zur UN Friedenstruppe gegangen. Der BTR 70 wurde ja in Rumänien in Lizenz gefertig.
Ich würde aber lieber einenBTR-80 nehmen, da nur ein Motor und dann noch ein Dieselmotor.
|
|
18.06.2010 07:56 |
|
|
poolbau-center
Lehrling

Themenstarter
 |
|
|
12.09.2010 18:12 |
|
|
Die Betreiber und die Moderatoren von Panzerfreund.de distanziert sich hiermit ausdrücklich durch den von poolbau-center am 12.09.2010 um 18:12 verfassten Beitrag. Dieser Beitrag ist nicht das Gedankengut oder die Meinung der Betreiber dieses Forums. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
ATS-59
Lehrling
[meine Galerie]
Herkunft | Land: DDR Wohnort: Pfiffelbach Mobil: 0171 / 5844394 Interessen | Hobbys: Militärfahrzeuge der NVA Fahrzeuge: SIL 131, 2*Sil 130, Sil 4327, Sil 157, Praga RND, Tatra 148, ATS-59...
 |
|
|
15.09.2010 21:45 |
|
|
Die Betreiber und die Moderatoren von Panzerfreund.de distanziert sich hiermit ausdrücklich durch den von ATS-59 am 15.09.2010 um 21:45 verfassten Beitrag. Dieser Beitrag ist nicht das Gedankengut oder die Meinung der Betreiber dieses Forums. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
poolbau-center
Lehrling

Themenstarter
 |
|
|
16.09.2010 23:24 |
|
|
Die Betreiber und die Moderatoren von Panzerfreund.de distanziert sich hiermit ausdrücklich durch den von poolbau-center am 16.09.2010 um 23:24 verfassten Beitrag. Dieser Beitrag ist nicht das Gedankengut oder die Meinung der Betreiber dieses Forums. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
BO-Fahrer SUMOD
Super Moderator
![Chemnitz -[Deutschland]-](images/kennzeichen/kennzeichen_d.gif) |
C |
![Chemnitz -[Deutschland]-](images/kennzeichen/kennzeichenb.gif) |
EV |
* |
* |
* |
[meine Galerie]
Alter 42 Jahre
Herkunft | Land: DDR Wohnort: Chemnitz Einheit: AR-7 "Albert Hößler" Frankenberg,NB7.Dres
den Beruf: Dachdecker Interessen | Hobbys: Panzermodellbau,und im Winter auf die Berge zum Ski fahren Fahrzeuge: Mazda 323F Wie haben Sie zu dieser Seite gefunden?: durch Zufall auf der Suche nach Gleichgesinnten Sonstiges: Panzerverrückt...Wer
einmal gefahren ist, muss es immer wieder tun. Fahrberechtigung für T-55A,2S3m,MT-LB,2S1
, MT-LBu
 |
|
Oder weiß er nicht wie die Luke zugeht???
__________________ Kupplung....Gang rein.....GAAAAS
|
|
16.10.2010 10:09 |
|
|
Die Betreiber und die Moderatoren von Panzerfreund.de distanziert sich hiermit ausdrücklich durch den von BO-Fahrer SUMOD am 16.10.2010 um 10:09 verfassten Beitrag. Dieser Beitrag ist nicht das Gedankengut oder die Meinung der Betreiber dieses Forums. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
ursus2
Lehrling
[meine Galerie]
Alter 45 Jahre
Herkunft | Land: Deutschland PLZ: 13583 Wohnort: Berlin Einheit: GKM GAR 40 Interessen | Hobbys: Modelleisenbahn TT / GT & NVA Fahrzeuge: keine Wie haben Sie zu dieser Seite gefunden?: Link
 |
|
na er wollte wohl den Innenraum mal fluten
gruss
|
|
23.11.2011 10:54 |
|
|
Die Betreiber und die Moderatoren von Panzerfreund.de distanziert sich hiermit ausdrücklich durch den von ursus2 am 23.11.2011 um 10:54 verfassten Beitrag. Dieser Beitrag ist nicht das Gedankengut oder die Meinung der Betreiber dieses Forums. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|