Suche Infos zur Dana |
Textilshop
|
|
|
|
|
Die Betreiber und die Moderatoren von Panzerfreund.de distanziert sich hiermit ausdrücklich durch den von leo1a am 06.04.2010 um 10:32 verfassten Beitrag. Dieser Beitrag ist nicht das Gedankengut oder die Meinung der Betreiber dieses Forums. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
|
Die original Reifengröße ist 15.00 R 21 wie beim Tatra LKW. Das Fahrgestell beruht ebenfalls auf der Basis des Tatra LKW.
Die ZUZANA - 155 mm wurde auf der Basis der Dana entwickelt.
3D Modell
|
|
06.04.2010 18:03 |
|
|
Unterstütze uns durch einen Einkauf bei Amazon, Danke!
|
|
|
|
leo1a
Lehrling
[meine Galerie]
Alter 48 Jahre
Herkunft | Land: deutschland PLZ: 31226 Wohnort: peine Einheit: 2. panzeraufklärer 1 Beruf: rc modellbau
Themenstarter
 |
|
moin renato,
danke für die hilfe.
sag mal das 3d modell sieht echt super aus, hast du das gemacht? hast du eventuell irgendwelche pläne oder zeichnungen über die man verhandeln kann?
__________________ mfg
peter
mitglied der RAG-Modellbau Celle-Munster
|
|
06.04.2010 19:35 |
|
|
Die Betreiber und die Moderatoren von Panzerfreund.de distanziert sich hiermit ausdrücklich durch den von leo1a am 06.04.2010 um 19:35 verfassten Beitrag. Dieser Beitrag ist nicht das Gedankengut oder die Meinung der Betreiber dieses Forums. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
|
| Zitat: |
Original von leo1a
moin renato,
danke für die hilfe.
sag mal das 3d modell sieht echt super aus, hast du das gemacht? hast du eventuell irgendwelche pläne oder zeichnungen über die man verhandeln kann? |
|
Hallo Leo1A
Nein, das Modell habe ich nicht gemacht, sonst hätte ich Dir es überlassen. Aber Du kannst ja mal bei Sandu Bublic anfragen, eventuell geht da etwas?
|
|
06.04.2010 19:56 |
|
|
Spenden für einen guten Zweck
|
|
|
|
Weißer_Mann
Obertechniker

Alter 59 Jahre
Herkunft | Land: siehe Stadtwappen PLZ: 19061 Wohnort: Landeshauptdorf und "Nichtheimat" Einheit: NR.2 Niederlehme/Strausbe
rg,UaZ(Kfz.Dienst),M
ajor d.R- kein Aktiver Beruf: Dipl-Ing./FH Dozent- seit 2002 Pensionär Interessen | Hobbys: Heimatgeschichte Wfls ,Kfz. /Waffentechnik+Gesch
ichte 1.+2. WW,Modellbau,Buchaut
or Fahrzeuge: Toyota/Lexus;Laffly Licorne Wie haben Sie zu dieser Seite gefunden?: durch Empfehlung Sonstiges: hin und wieder kommt immer noch der Lehrer durch...
 |
|
Hallo Leo,
sicher hast Du mit Deinem Vorhaben ,zum Bau der "Dana"noch etwas Zeit....?
Irgendwo in meinen Unterlagen habe ich einen Komplettbauplan im Maßstab 1:35 liegen.
Da dieses Modell in der nächsten Zeit NICHT zum Bau anstand bzw auch nicht anstehen wird,kann es etwas dauern, bis ich in meinen Literaturbeständen den Bauplan finde.
Irgendwo hier, hatte ich auch mal die Fla Version (Plan) aus CZ Zeitschriften veröffentlicht
(im Tatra Thema oder bei Modellbau)......
Anbei die 122mm und die 155mm Version
WM
| Dateianhänge: |
051.jpg (103 KB, 373 mal heruntergeladen)
052.jpg (144,37 KB, 374 mal heruntergeladen)
057.jpg (150 KB, 362 mal heruntergeladen)
058.jpg (96 KB, 367 mal heruntergeladen)
059.jpg (151 KB, 367 mal heruntergeladen)
|
07.04.2010 17:44 |
|
|
Die Betreiber und die Moderatoren von Panzerfreund.de distanziert sich hiermit ausdrücklich durch den von Weißer_Mann am 07.04.2010 um 17:44 verfassten Beitrag. Dieser Beitrag ist nicht das Gedankengut oder die Meinung der Betreiber dieses Forums. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
Weißer_Mann
Obertechniker

Alter 59 Jahre
Herkunft | Land: siehe Stadtwappen PLZ: 19061 Wohnort: Landeshauptdorf und "Nichtheimat" Einheit: NR.2 Niederlehme/Strausbe
rg,UaZ(Kfz.Dienst),M
ajor d.R- kein Aktiver Beruf: Dipl-Ing./FH Dozent- seit 2002 Pensionär Interessen | Hobbys: Heimatgeschichte Wfls ,Kfz. /Waffentechnik+Gesch
or Fahrzeuge: Toyota/Lexus;Laffly Licorne Wie haben Sie zu dieser Seite gefunden?: durch Empfehlung Sonstiges: hin und wieder kommt immer noch der Lehrer durch...
 |
|
Nur 1 Seite
| Dateianhang: |
060.jpg (171 KB, 204 mal heruntergeladen)
|
07.04.2010 17:46 |
|
|
Die Betreiber und die Moderatoren von Panzerfreund.de distanziert sich hiermit ausdrücklich durch den von Weißer_Mann am 07.04.2010 um 17:46 verfassten Beitrag. Dieser Beitrag ist nicht das Gedankengut oder die Meinung der Betreiber dieses Forums. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
Weißer_Mann
Obertechniker

Alter 59 Jahre
rg,UaZ(Kfz.Dienst),M
 |
|
|
08.04.2010 02:49 |
|
|
Die Betreiber und die Moderatoren von Panzerfreund.de distanziert sich hiermit ausdrücklich durch den von Weißer_Mann am 08.04.2010 um 02:49 verfassten Beitrag. Dieser Beitrag ist nicht das Gedankengut oder die Meinung der Betreiber dieses Forums. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
leo1a
Lehrling
[meine Galerie]
Alter 48 Jahre
Herkunft | Land: deutschland PLZ: 31226 Wohnort: peine Einheit: 2. panzeraufklärer 1 Beruf: rc modellbau
Themenstarter
 |
|
moin moin,
oh man weisser man, du weist garnicht wie du mir damit schon geholfen hast. die sachen sind absolut spitze.
danke danke dafür.
mfg
peter
__________________ mfg
peter
|
|
08.04.2010 08:21 |
|
|
Die Betreiber und die Moderatoren von Panzerfreund.de distanziert sich hiermit ausdrücklich durch den von leo1a am 08.04.2010 um 08:21 verfassten Beitrag. Dieser Beitrag ist nicht das Gedankengut oder die Meinung der Betreiber dieses Forums. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
Weißer_Mann
Obertechniker

Alter 59 Jahre
rg,UaZ(Kfz.Dienst),M
 |
|
Ich hoffe es genügt den RC Freunden in Celle.....
Viel Spaß beim Bau
WM
10.04.2010 17:15 |
|
|
Die Betreiber und die Moderatoren von Panzerfreund.de distanziert sich hiermit ausdrücklich durch den von Weißer_Mann am 10.04.2010 um 17:15 verfassten Beitrag. Dieser Beitrag ist nicht das Gedankengut oder die Meinung der Betreiber dieses Forums. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
leo1a
Lehrling
[meine Galerie]
Alter 48 Jahre
Themenstarter
 |
|
moin,
ich danke dir oh weißer mann. ich hoffe wenn ich das ding mal fertig habe kann ich es dir mal live zeigen. so viel hilfsbereitschaft findet man sehr selten.
__________________ mfg
peter
|
|
13.04.2010 15:24 |
|
|
Die Betreiber und die Moderatoren von Panzerfreund.de distanziert sich hiermit ausdrücklich durch den von leo1a am 13.04.2010 um 15:24 verfassten Beitrag. Dieser Beitrag ist nicht das Gedankengut oder die Meinung der Betreiber dieses Forums. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
Buran
Lehrling
[meine Galerie]
Alter 22 Jahre
Realname: Carsten Joost Herkunft | Land: Deutschland PLZ: 19217 Wohnort: Rehna Interessen | Hobbys: Modellbau Wie haben Sie zu dieser Seite gefunden?: Link
 |
|
Hallo
Das ist doch mal ein Projekt.
Wie groß soll der den werden und welche Achsen kriegt der denn.
Mein Tatra soll ja in 1/4 über 2 Meter lang werden.
|
|
13.04.2010 20:31 |
|
|
Die Betreiber und die Moderatoren von Panzerfreund.de distanziert sich hiermit ausdrücklich durch den von Buran am 13.04.2010 um 20:31 verfassten Beitrag. Dieser Beitrag ist nicht das Gedankengut oder die Meinung der Betreiber dieses Forums. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
leo1a
Lehrling
[meine Galerie]
Alter 48 Jahre
Themenstarter
 |
|
moin buran,
also wenn die dana in bau geht, b.z.w. die zuzana weil die aktuellere dann hat sie eine länge von ca. 140cm 150cm. über die achsen und so habe ich noch nicht weiter nachgesacht, bin ja erst am anfang der planungen und habe erst nochmal 2 modelle zum fertigstellen.
__________________ mfg
peter
|
|
14.04.2010 19:21 |
|
|
Die Betreiber und die Moderatoren von Panzerfreund.de distanziert sich hiermit ausdrücklich durch den von leo1a am 14.04.2010 um 19:21 verfassten Beitrag. Dieser Beitrag ist nicht das Gedankengut oder die Meinung der Betreiber dieses Forums. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
Buran
Lehrling
[meine Galerie]
Alter 22 Jahre
Realname: Carsten Joost Herkunft | Land: Deutschland PLZ: 19217 Wohnort: Rehna Interessen | Hobbys: Modellbau Wie haben Sie zu dieser Seite gefunden?: Link
 |
|
Hallo
Ich plane auch schon seit einem halben Jahr an den Motoren herum.
Bei rc trial.pl giebts einnen Baubericht über einen tatra in 1/10 , der hat die Achsen
wie beim Original gebaut.
|
|
15.04.2010 14:17 |
|
|
Die Betreiber und die Moderatoren von Panzerfreund.de distanziert sich hiermit ausdrücklich durch den von Buran am 15.04.2010 um 14:17 verfassten Beitrag. Dieser Beitrag ist nicht das Gedankengut oder die Meinung der Betreiber dieses Forums. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
leo1a
Lehrling
[meine Galerie]
Alter 48 Jahre
Themenstarter
 |
|
moin,
ja genau, sowas hatte ich auch schon im kopf, muß ich pfingsten in munster mal mit meinem achsenbauer reden. einfach und robust muß das werden
__________________ mfg
peter
|
|
15.04.2010 16:13 |
|
|
Die Betreiber und die Moderatoren von Panzerfreund.de distanziert sich hiermit ausdrücklich durch den von leo1a am 15.04.2010 um 16:13 verfassten Beitrag. Dieser Beitrag ist nicht das Gedankengut oder die Meinung der Betreiber dieses Forums. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
Weißer_Mann
Obertechniker

Alter 59 Jahre
rg,UaZ(Kfz.Dienst),M
 |
|
Mehr finde ich zur Zeit auch nicht......
| Dateianhänge: |
at5-1.jpg (1,42 MB, 130 mal heruntergeladen)
at5-2.jpg (1,47 MB, 125 mal heruntergeladen)
at5-3.jpg (2 MB, 122 mal heruntergeladen)
at5-4.jpg (1,43 MB, 126 mal heruntergeladen)
|
18.04.2010 02:48 |
|
|
Die Betreiber und die Moderatoren von Panzerfreund.de distanziert sich hiermit ausdrücklich durch den von Weißer_Mann am 18.04.2010 um 02:48 verfassten Beitrag. Dieser Beitrag ist nicht das Gedankengut oder die Meinung der Betreiber dieses Forums. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
Weißer_Mann
Obertechniker

Alter 59 Jahre
rg,UaZ(Kfz.Dienst),M
 |
|
Die Flakversion
25.04.2010 17:58 |
|
|
Die Betreiber und die Moderatoren von Panzerfreund.de distanziert sich hiermit ausdrücklich durch den von Weißer_Mann am 25.04.2010 um 17:58 verfassten Beitrag. Dieser Beitrag ist nicht das Gedankengut oder die Meinung der Betreiber dieses Forums. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
Harry1965
Lehrling
[meine Galerie]
Alter 47 Jahre
Realname: Harald Ausfeld Herkunft | Land: Deutschland PLZ: 22850 Wohnort: Norderstedt Einheit: 4.Pzbtl 184 Boostedt (1985-86) W 15 Beruf: selbst. Interessen | Hobbys: PC,Video,ferngelenkt
er Millitärmodellbau Fahrzeuge: RC-Modelle: Leopard 2A5 EX(1:10 im Bau),Jagdpanther,KV-
1(1:16) Wie haben Sie zu dieser Seite gefunden?: Link
 |
|
Hi Peter alter Modellbaukollege!
Ich wußte garnicht das Du dich hier auch angemeldet hast?
Im übrigen bin ich der Inspirator von der Dana ,die ich auch nachbauen werde, aber im Maßstab 1:16.Sonst wird mir das ganze zu groß und zu teuer.
Damit werde ich wohl erst Ende 2011 beginnen.Ich werde auch erstmal ein paar Zeichnungen anfertigen müssen,bevor ich damit anfange.Genug Infomaterial habe ich ja schon aus dem Netz gesammelt,darunter auch viele Referenz und Detailbilder.
Von Hobbyboss gibt es jetzt aktuell auch ein Baussatz im Maßstab von 1:35 zu kaufen,das dürfte dann auch eine Bereicherung für den Bau des Modells abgeben.
|
|
09.04.2011 23:09 |
|
|
Die Betreiber und die Moderatoren von Panzerfreund.de distanziert sich hiermit ausdrücklich durch den von Harry1965 am 09.04.2011 um 23:09 verfassten Beitrag. Dieser Beitrag ist nicht das Gedankengut oder die Meinung der Betreiber dieses Forums. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
Weißer_Mann
Obertechniker

Alter 59 Jahre
rg,UaZ(Kfz.Dienst),M
 |
|
Für die Modellbauer
22.08.2011 15:09 |
|
|
Die Betreiber und die Moderatoren von Panzerfreund.de distanziert sich hiermit ausdrücklich durch den von Weißer_Mann am 22.08.2011 um 15:09 verfassten Beitrag. Dieser Beitrag ist nicht das Gedankengut oder die Meinung der Betreiber dieses Forums. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
Weißer_Mann
Obertechniker

Alter 59 Jahre
rg,UaZ(Kfz.Dienst),M
 |
|
Ergänzung
22.08.2011 15:14 |
|
|
Die Betreiber und die Moderatoren von Panzerfreund.de distanziert sich hiermit ausdrücklich durch den von Weißer_Mann am 22.08.2011 um 15:14 verfassten Beitrag. Dieser Beitrag ist nicht das Gedankengut oder die Meinung der Betreiber dieses Forums. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|