Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Kalender Termin-Kalender Treffen Fotoalbum Datenbank Impressum Textilshop Spenden Filmarchiv KFZ-Markt

Panzerfreund » Militärfahrzeuge » P3 u P2M-Forum » Restaurierungen » Rücklichtgläser » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Rücklichtgläser
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Textilshop
Zum Anfang der Seite springen

strichtarn86   Zeige strichtarn86 auf Karte strichtarn86 ist männlich
Lehrling

images/avatars/avatar-785.jpg
Hanau -[Deutschland]- HU Hanau -[Deutschland]- VA 7 2

[meine Galerie]

Alter 25 Jahre
Herkunft | Land: DDR
PLZ: 63571
Mobil: 01631948716
Beruf: Bosch-mann
Interessen | Hobbys: UAZ NVA
Fahrzeuge: UAZ 469B ; Barkas B1000 ; Simson S51
Wie haben Sie zu dieser Seite gefunden?: Renato

Rücklichtgläser Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Gude,
vor den Dreikammerrückleuchten gab es doch diese orangen mit dem roten einsatz. diese version gab es in flach und hoch. ich habe von beiden mehrere im lager. kann mir da jemand mehr dazu sagen? einer älter als der andere?

mfg robert

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von strichtarn86: 08.10.2009 09:50.

08.10.2009 09:48 strichtarn86 ist offline E-Mail an strichtarn86 senden Homepage von strichtarn86 Beiträge von strichtarn86 suchen Nehmen Sie strichtarn86 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und die Moderatoren von Panzerfreund.de distanziert sich hiermit ausdrücklich durch den von strichtarn86 am 08.10.2009 um 09:48 verfassten Beitrag.
Dieser Beitrag ist nicht das Gedankengut oder die Meinung der Betreiber dieses Forums. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
strichtarn86   Zeige strichtarn86 auf Karte strichtarn86 ist männlich
Lehrling

images/avatars/avatar-785.jpg
Hanau -[Deutschland]- HU Hanau -[Deutschland]- VA 7 2

[meine Galerie]

Alter 25 Jahre
Herkunft | Land: DDR
PLZ: 63571
Mobil: 01631948716
Beruf: Bosch-mann
Interessen | Hobbys: UAZ NVA
Fahrzeuge: UAZ 469B ; Barkas B1000 ; Simson S51
Wie haben Sie zu dieser Seite gefunden?: Renato

Themenstarter Thema begonnen von strichtarn86
RE: Rücklichtgläser Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von strichtarn86
Gude,
vor den Dreikammerrückleuchten gab es doch diese orangen mit dem roten einsatz. diese version gab es in flach und hoch. ich habe von beiden mehrere im lager. kann mir da jemand mehr dazu sagen? einer älter als der andere?

mfg robert

wieso ist der text weiß?

08.10.2009 09:51 strichtarn86 ist offline E-Mail an strichtarn86 senden Homepage von strichtarn86 Beiträge von strichtarn86 suchen Nehmen Sie strichtarn86 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und die Moderatoren von Panzerfreund.de distanziert sich hiermit ausdrücklich durch den von strichtarn86 am 08.10.2009 um 09:51 verfassten Beitrag.
Dieser Beitrag ist nicht das Gedankengut oder die Meinung der Betreiber dieses Forums. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Unterstütze uns durch einen Einkauf bei Amazon, Danke!

Bastian Bastian ist männlich
Schrauber

images/avatars/avatar-748.gif

[meine Galerie]

Ist Mitglied im joomla
RE: Rücklichtgläser Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Gibt es dazu Fotos?
08.10.2009 10:11 Bastian ist offline Beiträge von Bastian suchen Nehmen Sie Bastian in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und die Moderatoren von Panzerfreund.de distanziert sich hiermit ausdrücklich durch den von Bastian am 08.10.2009 um 10:11 verfassten Beitrag.
Administrator AdministratorADMIN   Zeige Administrator auf Karte Administrator ist weiblich
Administrator

images/avatars/avatar-732.gif

[meine Galerie]

Ist Mitglied im joomla Herkunft | Land: Deutschland

Ja es gab mehrere Versionen. Die ältere Version, waren die mit den orangen Schalen, die hatten auch einen breiteren Rand.
08.10.2009 10:23 Administrator ist offline E-Mail an Administrator senden Homepage von Administrator Beiträge von Administrator suchen Nehmen Sie Administrator in Ihre Freundesliste auf
Spenden für einen guten Zweck

P3-Freund SupermoderatorSUMOD   Zeige P3-Freund auf Karte P3-Freund ist männlich
P3-Freund

images/avatars/avatar-859.gif
Parchim -[Deutschland]- PCH Parchim -[Deutschland]- PE 3

Alter 51 Jahre
Realname: Hans-Peter
Herkunft | Land: Mecklenburg
PLZ: 19067
Mobil: 0172-8918021
Einheit: 18. VPB
Beruf: habe einen
Interessen | Hobbys: Basteln am P3, Militärfahrzeuge, Jäger
Fahrzeuge: ETZ 250-A, P3, W50 LA-A
Wie haben Sie zu dieser Seite gefunden?: Empfehlung durch Willi

Rücklichtgläser Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

als ich meinen P3 aufgebaut habe, war ich auf der Suche nach den geeigneten Rücklichtern. Es sollten zumindest Rücklichter mit Gittern sein. Dabei stellte ich fest, dass es neben den kleinen (für P601) auch große Rücklichter (LKW) gab. Diese verwendete ich (siehe Bild). Die Kennzeichenbeleuchtung ist in eine der beiden Schalen eingebaut. Auf dem Bild ist zu sehen, dass die Plasteschalen über die Ränder der hinteren Metallschalen gehen. Die Metallgitter werden darüber gesetzt und nur mit den Schrauben gehalten. Diese Variante dürfte die jüngste Ausführung darstellen.

Gruß

Peter

Dateianhänge:
jpg p3-hi.jpg (34,09 KB, 189 mal heruntergeladen)
jpg Lampenschale.jpg (37 KB, 152 mal heruntergeladen)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von P3-Freund: 02.01.2010 18:43.

02.01.2010 10:43 P3-Freund ist offline E-Mail an P3-Freund senden Homepage von P3-Freund Beiträge von P3-Freund suchen Nehmen Sie P3-Freund in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und die Moderatoren von Panzerfreund.de distanziert sich hiermit ausdrücklich durch den von P3-Freund SupermoderatorSUMOD am 02.01.2010 um 10:43 verfassten Beitrag.
P3-Freund SupermoderatorSUMOD   Zeige P3-Freund auf Karte P3-Freund ist männlich
P3-Freund

Alter 51 Jahre

Hallo,

Hier noch ein paar Biler von älteren Ausführungen, bei denen die Metalleinfassung über die Rücklichtschalen geht. Die Fotos hat mir unser P3-Spezi Steffen Meier zugeschickt, der sich mit der Historie um den P3 beschäftigt. Zu erkennen ist hier, dass die Tiefe der Schalen und die Bauart unterschiedlich ist. Die Gitter und die Halterungen weichen bei diesen älteren Varianten von einander ab. Welche Ausführung nun die älteste Variante darstellt, kann ich nicht sagen.
Solche Rückleuchten suche ich auch noch fürmeinen zweiten P3.
Ich bin sogar der Meinung, dass es noch eine ältere Ausführung gibt, bei der die Kennzeichnebeleuchtung separat angebracht ist. Ich werde suchen!

Gruß

Peter

Dateianhänge:
jpg Rücklichter 3.Modell (1).jpg (33,44 KB, 171 mal heruntergeladen)
jpg Rücklichter 2.Modell (2).jpg (42 KB, 168 mal heruntergeladen)
jpg Rücklichter 2.& 3.Modell (1).jpg (47 KB, 169 mal heruntergeladen)
jpg Rücklichter 1.Model (1).jpg (35 KB, 99 mal heruntergeladen)

02.01.2010 10:59 P3-Freund ist offline E-Mail an P3-Freund senden Homepage von P3-Freund Beiträge von P3-Freund suchen Nehmen Sie P3-Freund in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und die Moderatoren von Panzerfreund.de distanziert sich hiermit ausdrücklich durch den von P3-Freund SupermoderatorSUMOD am 02.01.2010 um 10:59 verfassten Beitrag.
P3-Freund

Alter 51 Jahre

Hallo

ich habe ein Bild mit der Variante separate Kennzeichenbeleuchtung gefunden (siehe Bild).
Übrigens wird als Dreikammerleute nach meinem Wissen die runde Rückleuchte bezeichnet, die beimTZ 300 und bei Anhängern Verwendung fand (Bild 2).

Gruß Peter

Dateianhänge:
jpg p3-hinten1.jpg (13 KB, 86 mal heruntergeladen)
jpg Dreikammerleuchte.jpg (26 KB, 85 mal heruntergeladen)

02.01.2010 18:42 P3-Freund ist offline E-Mail an P3-Freund senden Homepage von P3-Freund Beiträge von P3-Freund suchen Nehmen Sie P3-Freund in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und die Moderatoren von Panzerfreund.de distanziert sich hiermit ausdrücklich durch den von P3-Freund SupermoderatorSUMOD am 02.01.2010 um 18:42 verfassten Beitrag.
P3-Freund

Alter 51 Jahre

Blinklicht innen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

hier noch zur Ergänzung.
Bei einigen alten Ausführungen dieser Rückleuchten befand sich das Blinklicht original innen und nicht wie heute üblich an den Außenkanten.

Gruß

Peter

06.09.2010 21:50 P3-Freund ist offline E-Mail an P3-Freund senden Homepage von P3-Freund Beiträge von P3-Freund suchen Nehmen Sie P3-Freund in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und die Moderatoren von Panzerfreund.de distanziert sich hiermit ausdrücklich durch den von P3-Freund SupermoderatorSUMOD am 06.09.2010 um 21:50 verfassten Beitrag.
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Panzerfreund » Militärfahrzeuge » P3 u P2M-Forum » Restaurierungen » Rücklichtgläser

Impressum

Geblockte Angriffe: 329

Botindex

Index

Archiv

Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH