Rücklichtgläser |
Textilshop
|
|
|
|
|
Die Betreiber und die Moderatoren von Panzerfreund.de distanziert sich hiermit ausdrücklich durch den von strichtarn86 am 08.10.2009 um 09:48 verfassten Beitrag. Dieser Beitrag ist nicht das Gedankengut oder die Meinung der Betreiber dieses Forums. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
strichtarn86
Lehrling
![Hanau -[Deutschland]-](images/kennzeichen/kennzeichen_d.gif) |
HU |
![Hanau -[Deutschland]-](images/kennzeichen/kennzeichenb.gif) |
VA |
7 |
2 |
[meine Galerie]
Alter 25 Jahre
Herkunft | Land: DDR PLZ: 63571 Wohnort: Gelnhausen Mobil: 01631948716 Beruf: Bosch-mann Interessen | Hobbys: UAZ NVA Fahrzeuge: UAZ 469B ; Barkas B1000 ; Simson S51 Wie haben Sie zu dieser Seite gefunden?: Renato
Themenstarter
 |
|
| Zitat: |
Original von strichtarn86
Gude,
vor den Dreikammerrückleuchten gab es doch diese orangen mit dem roten einsatz. diese version gab es in flach und hoch. ich habe von beiden mehrere im lager. kann mir da jemand mehr dazu sagen? einer älter als der andere?
mfg robert |
|
wieso ist der text weiß?
08.10.2009 09:51 |
|
|
Die Betreiber und die Moderatoren von Panzerfreund.de distanziert sich hiermit ausdrücklich durch den von strichtarn86 am 08.10.2009 um 09:51 verfassten Beitrag. Dieser Beitrag ist nicht das Gedankengut oder die Meinung der Betreiber dieses Forums. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
Unterstütze uns durch einen Einkauf bei Amazon, Danke!
|
|
|
|
|
Die Betreiber und die Moderatoren von Panzerfreund.de distanziert sich hiermit ausdrücklich durch den von Bastian am 08.10.2009 um 10:11 verfassten Beitrag. Dieser Beitrag ist nicht das Gedankengut oder die Meinung der Betreiber dieses Forums. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
|
Ja es gab mehrere Versionen. Die ältere Version, waren die mit den orangen Schalen, die hatten auch einen breiteren Rand.
|
|
08.10.2009 10:23 |
|
|
Spenden für einen guten Zweck
|
|
|
|
|
Die Betreiber und die Moderatoren von Panzerfreund.de distanziert sich hiermit ausdrücklich durch den von P3-Freund SUMOD am 02.01.2010 um 10:43 verfassten Beitrag. Dieser Beitrag ist nicht das Gedankengut oder die Meinung der Betreiber dieses Forums. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
P3-Freund SUMOD
P3-Freund
![Parchim -[Deutschland]-](images/kennzeichen/kennzeichen_d.gif) |
PCH |
![Parchim -[Deutschland]-](images/kennzeichen/kennzeichenb.gif) |
PE |
3 |

Alter 51 Jahre
Realname: Hans-Peter Herkunft | Land: Mecklenburg PLZ: 19067 Wohnort: Ostufer Schweriner See Mobil: 0172-8918021 Einheit: 18. VPB Beruf: habe einen Interessen | Hobbys: Basteln am P3, Militärfahrzeuge, Jäger Fahrzeuge: ETZ 250-A, P3, W50 LA-A Wie haben Sie zu dieser Seite gefunden?: Empfehlung durch Willi
 |
|
Hallo,
Hier noch ein paar Biler von älteren Ausführungen, bei denen die Metalleinfassung über die Rücklichtschalen geht. Die Fotos hat mir unser P3-Spezi Steffen Meier zugeschickt, der sich mit der Historie um den P3 beschäftigt. Zu erkennen ist hier, dass die Tiefe der Schalen und die Bauart unterschiedlich ist. Die Gitter und die Halterungen weichen bei diesen älteren Varianten von einander ab. Welche Ausführung nun die älteste Variante darstellt, kann ich nicht sagen.
Solche Rückleuchten suche ich auch noch fürmeinen zweiten P3.
Ich bin sogar der Meinung, dass es noch eine ältere Ausführung gibt, bei der die Kennzeichnebeleuchtung separat angebracht ist. Ich werde suchen!
Gruß
Peter
02.01.2010 10:59 |
|
|
Die Betreiber und die Moderatoren von Panzerfreund.de distanziert sich hiermit ausdrücklich durch den von P3-Freund SUMOD am 02.01.2010 um 10:59 verfassten Beitrag. Dieser Beitrag ist nicht das Gedankengut oder die Meinung der Betreiber dieses Forums. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
P3-Freund SUMOD
P3-Freund
PCH |
PE |
3 |

Alter 51 Jahre
Realname: Hans-Peter Herkunft | Land: Mecklenburg PLZ: 19067 Wohnort: Ostufer Schweriner See Mobil: 0172-8918021 Einheit: 18. VPB Beruf: habe einen Interessen | Hobbys: Basteln am P3, Militärfahrzeuge, Jäger Fahrzeuge: ETZ 250-A, P3, W50 LA-A Wie haben Sie zu dieser Seite gefunden?: Empfehlung durch Willi
 |
|
Hallo
ich habe ein Bild mit der Variante separate Kennzeichenbeleuchtung gefunden (siehe Bild).
Übrigens wird als Dreikammerleute nach meinem Wissen die runde Rückleuchte bezeichnet, die beimTZ 300 und bei Anhängern Verwendung fand (Bild 2).
Gruß Peter
02.01.2010 18:42 |
|
|
Die Betreiber und die Moderatoren von Panzerfreund.de distanziert sich hiermit ausdrücklich durch den von P3-Freund SUMOD am 02.01.2010 um 18:42 verfassten Beitrag. Dieser Beitrag ist nicht das Gedankengut oder die Meinung der Betreiber dieses Forums. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
P3-Freund SUMOD
P3-Freund
PCH |
PE |
3 |

Alter 51 Jahre
 |
|
Hallo,
hier noch zur Ergänzung.
Bei einigen alten Ausführungen dieser Rückleuchten befand sich das Blinklicht original innen und nicht wie heute üblich an den Außenkanten.
Gruß
Peter
06.09.2010 21:50 |
|
|
Die Betreiber und die Moderatoren von Panzerfreund.de distanziert sich hiermit ausdrücklich durch den von P3-Freund SUMOD am 06.09.2010 um 21:50 verfassten Beitrag. Dieser Beitrag ist nicht das Gedankengut oder die Meinung der Betreiber dieses Forums. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|