Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Kalender Termin-Kalender Treffen Fotoalbum Datenbank Impressum Textilshop Spenden Filmarchiv KFZ-Markt

Panzerfreund » Militärfahrzeuge » P3 u P2M-Forum » technische Probleme » Hilfe bei der Innenausrüstung vom P3 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Hilfe bei der Innenausrüstung vom P3
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Textilshop
Zum Anfang der Seite springen

speedybraun   Zeige speedybraun auf Karte speedybraun ist männlich
Lehrling

images/avatars/avatar-848.jpg

[meine Galerie]

Alter 49 Jahre
Realname: Olaf Adler
Herkunft | Land: Deutschland
PLZ: 99734
Mobil: 0171 6001913
Einheit: GT der DDR / GR 10 (Plauen) / Gefreiter
Beruf: Bergbau Ing.
Interessen | Hobbys: P3
Fahrzeuge: P3 / ETZ 250-A
Wie haben Sie zu dieser Seite gefunden?: Suchmaschine

Hilfe bei der Innenausrüstung vom P3 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Ihr!!!!!!!!!
Habe letzten April einen P3 ausgegraben, der im Zivilen gelaufen sein soll.
Er hat etwas bizarre Originaleinbauten.
Wer kann diese zuordnen??? (siehe Foto)
Was sind noch für Ausrüstungsvarianten bekannt. ("Normal", Werkstatt, Propaganda, Batterien(Akku)ladestation, ....)
War hat Fotos vom Innenraum des normalen P3, auf denen man erkennt, was mit wechem Riemen wo befestigt war.

Dateianhänge:
jpg DSCF2422.jpg (115 KB, 272 mal heruntergeladen)
jpg DSCF2431.jpg (102,39 KB, 275 mal heruntergeladen)
25.02.2009 10:19 speedybraun ist offline E-Mail an speedybraun senden Beiträge von speedybraun suchen Nehmen Sie speedybraun in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und die Moderatoren von Panzerfreund.de distanziert sich hiermit ausdrücklich durch den von speedybraun am 25.02.2009 um 10:19 verfassten Beitrag.
Dieser Beitrag ist nicht das Gedankengut oder die Meinung der Betreiber dieses Forums. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
P3-Freund SupermoderatorSUMOD   Zeige P3-Freund auf Karte P3-Freund ist männlich
P3-Freund

images/avatars/avatar-859.gif
Parchim -[Deutschland]- PCH Parchim -[Deutschland]- PE 3

Alter 51 Jahre
Realname: Hans-Peter
Herkunft | Land: Mecklenburg
PLZ: 19067
Mobil: 0172-8918021
Einheit: 18. VPB
Beruf: habe einen
Interessen | Hobbys: Basteln am P3, Militärfahrzeuge, Jäger
Fahrzeuge: ETZ 250-A, P3, W50 LA-A
Wie haben Sie zu dieser Seite gefunden?: Empfehlung durch Willi

RE: Hilfe bei der Innenausrüstung vom P3 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

deinen P3 kann ich anhand der Bilder nicht sauber zuordnen. Interessant erscheint der Tank(?) hinter dem Fahrersitz.
Es gab noch weitere Varianten des P3, wobei ich mir nicht sicher bin, ob ich selbst alle Varianten kenne. Z.B. gibt es einen ausgestatteten Funk-P3 im Bereich Osterburg (siehe meine Homepage), eine Variante ZV mit Schiebeschild, Prototypen als Waffenträger (RG), ...
Ich arbeite gerade an einer Übersicht, um sie auf meiner Homepage einzustellen (wird aber noch ein paar Tage dauern).
In der letzten Woche habe ich mir ein Projekt angesehen, in dem der P3 als Viertürer nachgebaut wird (es gab dazu eine Kleinserie, aber keiner mehr erhalten).
Ich habe mir in den letzten zwei Jahren eine Sammlung von P3-Fotos angelegt. Diese Bilder haben mir bei bestimmten Fragen (ich habe einen P3 neu aufgebaut) schon weiter geholfen. Kann ich anbieten!
Im Monat Mai habe ich dann eine Aufstellung der Riemen erarbeitet und einen kompletten Satz beim Sattler bestellt (75€). Wenn ich alle verarbeitet und somit auf Länge und Passgenauigkeit überprüft habe, werde ich die Liste auf meiner Homepage veröffentlichen und somit allen zur Verfügung stellen können. In der Liste sind Position, Maße und Zweck dann auch kurz beschrieben.
Es finden sich immer wieder Kleinigkeiten am P3, die selbst alte P3-er, die in der NVA den P3 gefahren haben nicht beantworten können, doch jede Schraube hatte ja ihren Zweck.
Das P3 nicht gleich P3 ist, kennt ja jeder P3-er.

Gruß

Peter

25.07.2009 14:28 P3-Freund ist offline E-Mail an P3-Freund senden Homepage von P3-Freund Beiträge von P3-Freund suchen Nehmen Sie P3-Freund in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und die Moderatoren von Panzerfreund.de distanziert sich hiermit ausdrücklich durch den von P3-Freund SupermoderatorSUMOD am 25.07.2009 um 14:28 verfassten Beitrag.
Dieser Beitrag ist nicht das Gedankengut oder die Meinung der Betreiber dieses Forums. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Unterstütze uns durch einen Einkauf bei Amazon, Danke!
Zum Anfang der Seite springen

speedybraun   Zeige speedybraun auf Karte speedybraun ist männlich
Lehrling

images/avatars/avatar-848.jpg

[meine Galerie]

Alter 49 Jahre
Realname: Olaf Adler
Herkunft | Land: Deutschland
PLZ: 99734
Mobil: 0171 6001913
Einheit: GT der DDR / GR 10 (Plauen) / Gefreiter
Beruf: Bergbau Ing.
Interessen | Hobbys: P3
Fahrzeuge: P3 / ETZ 250-A
Wie haben Sie zu dieser Seite gefunden?: Suchmaschine

Themenstarter Thema begonnen von speedybraun
RE: Hilfe bei der Innenausrüstung vom P3 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Peter,

Das hinter dem Fahrersitz ist die Abdeckung für die Sirokko Standheizung Typ 211 (Trabant).
Ich erwähnte ja, daß der P3 im Zivilen gelaufen ist.
Aus dieser Zeit muß auch die Nachrüstung der Heizung stammen.
Er diente im Winter zur Versorgung eines Hotels oder eines Ferienheims in oder bei Löbau.

Gruß Olaf
24.08.2010 11:12 speedybraun ist offline E-Mail an speedybraun senden Beiträge von speedybraun suchen Nehmen Sie speedybraun in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und die Moderatoren von Panzerfreund.de distanziert sich hiermit ausdrücklich durch den von speedybraun am 24.08.2010 um 11:12 verfassten Beitrag.
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Panzerfreund » Militärfahrzeuge » P3 u P2M-Forum » technische Probleme » Hilfe bei der Innenausrüstung vom P3

Impressum

Geblockte Angriffe: 329

Botindex

Index

Archiv

Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH