Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Kalender Termin-Kalender Treffen Fotoalbum Datenbank Impressum Textilshop Spenden Filmarchiv Markt Reservistenkartei Film-Fahrzeug Pannenhilfe

Panzerfreund » Militärfahrzeuge » LKW Forum » Ural und Sil Versteigerung Vebeg » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Ural und Sil Versteigerung Vebeg
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Unterstütze uns durch einen Einkauf bei Amazon, Danke!
Zum Anfang der Seite springen

jeepwilli   Zeige jeepwilli auf Karte jeepwilli ist männlich
Schlosser

Alter 58 Jahre
Herkunft | Land: Deutschland
Fahrzeuge: P2m P3 Garant K30A Robur Willys M38 M38A1 J10 usw

Ural und Sil Versteigerung Vebeg Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Schaut mal schnell bei der Vebeg vorbei da werden gerade Urals und Sils versteigert

08.01.2009 12:21 jeepwilli ist offline E-Mail an jeepwilli senden Beiträge von jeepwilli suchen Nehmen Sie jeepwilli in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und die Moderatoren von Panzerfreund.de distanziert sich hiermit ausdrücklich durch den von jeepwilli am 08.01.2009 um 12:21 verfassten Beitrag.
Dieser Beitrag ist nicht das Gedankengut oder die Meinung der Betreiber dieses Forums. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Google Links

Uri 1
Lehrling

Prignitz (Perleberg) -[Deutschland]- PR Prignitz (Perleberg) -[Deutschland]- 0 7

[meine Galerie]

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
ich finde nichts.
08.01.2009 16:12 Uri 1 ist offline E-Mail an Uri 1 senden Beiträge von Uri 1 suchen Nehmen Sie Uri 1 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und die Moderatoren von Panzerfreund.de distanziert sich hiermit ausdrücklich durch den von Uri 1 am 08.01.2009 um 16:12 verfassten Beitrag.
Dieser Beitrag ist nicht das Gedankengut oder die Meinung der Betreiber dieses Forums. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Spenden für einen guten Zweck

URAL   Zeige URAL auf Karte URAL ist männlich
Lehrling

Bad Doberan -[Deutschland]- DBR Bad Doberan -[Deutschland]- 0 7 3 1

[meine Galerie]

Alter 49 Jahre
Einheit: GR-6 ; Nachrichtenkomp.
Beruf: Kfz.-Schlosser
Interessen | Hobbys: Militärgeschichte u. -technik ; Nutzfahrzeuge ; Sammeln u. Erhalten von Militärfahrzeugen
Fahrzeuge: ETZ-250A; GAZ-69A u. AM; UAZ-315136; GAZ-66; ZIL-131; Ural 375D; Garant 30k; diverse Anhänger

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab's gefunden...

Unter "Verkauf" , "Alle Ausschreibungen" , "Fahrzeuge aus Beständen der Bundeswehr" und dann die letzte Ausschreibung (Nr. 90514).
08.01.2009 17:26 URAL ist offline E-Mail an URAL senden Beiträge von URAL suchen Nehmen Sie URAL in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und die Moderatoren von Panzerfreund.de distanziert sich hiermit ausdrücklich durch den von URAL am 08.01.2009 um 17:26 verfassten Beitrag.
Uri 1
Lehrling

Prignitz (Perleberg) -[Deutschland]- PR Prignitz (Perleberg) -[Deutschland]- 0 7

[meine Galerie]

Ural / Sil Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo, Bier
habe es jetzt auch gefunden. Naja, der Ural hatte schon bessere Tage. Die Sil sind

gut, was mann auf den Bildern sehen kann. Was werden die wohl bringen? Die beiden

157 er wären im Paket eigentlich besser, da Sie durch die Ausrüstung zusammen

gehöhren, glaube ich. Hat jemand erfahrungen mit der Vebeg?

MfG
fetz
08.01.2009 19:43 Uri 1 ist offline E-Mail an Uri 1 senden Beiträge von Uri 1 suchen Nehmen Sie Uri 1 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und die Moderatoren von Panzerfreund.de distanziert sich hiermit ausdrücklich durch den von Uri 1 am 08.01.2009 um 19:43 verfassten Beitrag.
Panzerfreund AdministratorADMIN   Zeige Panzerfreund auf Karte Panzerfreund ist weiblich
Administrator

images/avatars/avatar-730.gif

[meine Galerie]

Ist Mitglied im joomla Herkunft | Land: Deutschland

RE: Ural / Sil Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Uri 1
hallo, Bier
habe es jetzt auch gefunden. Naja, der Ural hatte schon bessere Tage. Die Sil sind

gut, was mann auf den Bildern sehen kann. Was werden die wohl bringen? Die beiden

157 er wären im Paket eigentlich besser, da Sie durch die Ausrüstung zusammen

gehöhren, glaube ich. Hat jemand erfahrungen mit der Vebeg?

MfG
fetz

Du bietest bei der VEBEG meistens ungesehen und muss die Waren dann innerhalb eines bestimmten Zeitraumes abholen. Meine Erfahrungen sind, das VEBEG nicht gerade Schnäppchen anbietet (ich meine den Preis).
08.01.2009 20:37 Panzerfreund ist offline E-Mail an Panzerfreund senden Homepage von Panzerfreund Beiträge von Panzerfreund suchen Nehmen Sie Panzerfreund in Ihre Freundesliste auf
Military-Jeep Military-Jeep ist männlich
Lehrling

images/avatars/avatar-844.jpg

Alter 45 Jahre
Mobil: ---
Einheit: ---
Beruf: Maschinenbau-Ingenie ur
Interessen | Hobbys: Militärfahrzeuge und große Hunde
Fahrzeuge: UAZ 469 (NVA) / Kaiser Jeep CJ 5 (Schweizer Armee) / VW 181 (Bundeswehr)

Hallo zusammen,

ich habe früher schon öfter mit der Vebeg zusammengearbeitet.

Der Zustand der Fahrzeuge reicht von desolat (Getriebe / Motor defekt, und liegen ausgebaut im Innenraum) bis hin zu neuwertigen Fahrzeugen mit wenigen Kilometern. Leider geht das aus der Zustandsbeschreibung oft nicht hervor. Oft gibt es noch nicht einmal Bilder. Deshalb mein Tipp, immer einen Termin machen und ansehen. Telefonnummer und Ansprechpartner stehen in der Regel in der Ausschreibung.
Wenn ein Fahrzeug gut ist, und die Artikelbeschreibung nur der übliche Standard ist (womöglich ohne Bilder), lassen sich manchmal sogar gute Schnäppchen machen.

Der beste Zeitpunkt zum Erwerb von Fahrzeugen ist immer nach einem Generationswechsel. Dann kommen viele Fahrzeuge auf den Markt (das drückt den Preis) und der Zustand ist oft überdurchschnittlich (bis hin zu Depotfahrzeugen).

Bei dem Ural und den Sils wäre ich aber eher vorsichtig. Sie kommen aus der Wehrtechnischen Studiensammlung und sind ganz offensichtlich (wie ja auch beschrieben) nicht komplett! Was wirklich fehlt und in welchem Zustand der Rest sich tatsächlich befindet, sollte man vor Ort klären. Deshalb mein Rat, vor dem Kauf unbedingt ansehen!

Ach ja, bevor ich es vergesse, bei eBay wird gerade ein Ural 375D versteigert.
Läuft leider schon heute schon aus. Wen es aber trotzdem interessiert, wegen Preis etc. , hier die Artikelnummer: 280299607162

Viele Grüße aus dem Ruhrgebiet,

Holger
11.01.2009 13:40 Military-Jeep ist offline E-Mail an Military-Jeep senden Beiträge von Military-Jeep suchen Nehmen Sie Military-Jeep in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und die Moderatoren von Panzerfreund.de distanziert sich hiermit ausdrücklich durch den von Military-Jeep am 11.01.2009 um 13:40 verfassten Beitrag.
simo   Zeige simo auf Karte simo ist männlich
Lehrling

Alter 46 Jahre
Mobil: 01752882288
Fahrzeuge: zil 131 , kraz , uaz , gaz 69 , trabant , robur , 122 haubitze ,

preise Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also ihr könnt davon ausgehen, dass die fahrzeuge zwischen 2500 und 5000 versteigert werden...kommt aber auch nur daher; weil es mittlerweile zu vile leute wissen,dass man über die vebeg kaufen kann,dass macht auch den preis kaputt. früher war das einfacher,da gab es einen ausschreibungskatalog und da hat man dann ein schnäppchen gemacht und konnte mit normalem gewinn weiterverkaufen. heute ist das fast unmöglich

12.01.2009 17:15 simo ist offline E-Mail an simo senden Beiträge von simo suchen Nehmen Sie simo in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und die Moderatoren von Panzerfreund.de distanziert sich hiermit ausdrücklich durch den von simo am 12.01.2009 um 17:15 verfassten Beitrag.
Rico Rico ist männlich
Schrauber

images/avatars/avatar-807.jpg

Herkunft | Land: Sachsen
Einheit: Panzertruppe, 4 Jahre MKF "Kette" in Munster
Fahrzeuge: vom Krad bis zum Pz (nicht meine eigenen Fzg. sondern der Bestand unseres Museums)

Das das nun alle Leute wissen, ist ja auch kein Wunder...Der Link stand ja in so ziemlich allen Foren, die es gibt! Und das macht den Preis dann auch für die meisten "Endkunden" uninteressant.
Bei der Auktion spielt dann wohl nur noch das finanzielle Potenzial eine Rolle, d.h. im schlimmsten Falle könnten so historische SIL157 bei irgendwelchen Schlammralleys verheizt werden, sofern vom Schlammralley-Piloten genug dafür geboten werde würde. Na toll...
Das ist der Preis der modernen Kommunikation und allgemeinen Geschwätzigkeit. Sicher war letztere auch Anfang der 90er Jahre schon vorhanden, aber da gab es zum Glück noch kein Internet und keine Mobiltelefone...

12.01.2009 23:15 Rico ist offline E-Mail an Rico senden Homepage von Rico Beiträge von Rico suchen Nehmen Sie Rico in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und die Moderatoren von Panzerfreund.de distanziert sich hiermit ausdrücklich durch den von Rico am 12.01.2009 um 23:15 verfassten Beitrag.
Panzerfreund AdministratorADMIN   Zeige Panzerfreund auf Karte Panzerfreund ist weiblich
Administrator

images/avatars/avatar-730.gif

[meine Galerie]

Ist Mitglied im joomla Herkunft | Land: Deutschland

2500-5000 € ist ein normaler Preis heutzutage, die Preise sind gestiegen. Die Zeiten wo man solche Fahrzeuge billig kaufen konnte sind vorbei, einfach auch aus dem Grund, das es nicht mehr viele gibt. Es gab eben auch Zeiten, da hat man einen URAL für 500 DM, einen BMP-1 für 5000 DM bekommen, oder eben einen T-55 geschenkt, das liegt aber schon bald 20 Jahre zurück. Die Fahrzeuge werden jetzt langsam alle historisch und steigen so im Wert. Das hat nichts mit dem Internet zu tun. Die VEBEG nutzt ja bewusst das Internet um möglichst viele Interessenten zu erreichen.

Die Fahrzeuge stammen aus der wehrtechnischen Sammlung in Koblenz und wenn die Fahrzeuge abgeben, hat das bestimmt einen Grund. Ungesehen würde ich nicht darauf bieten, da wird wohl einiges fehlen oder nicht mehr im guten Zustand sein. Man sollte auch immer die Ersatzteilfrage (Kosten) beachten und die Beschaffbarkeit solcher Teile.
12.01.2009 23:42 Panzerfreund ist offline E-Mail an Panzerfreund senden Homepage von Panzerfreund Beiträge von Panzerfreund suchen Nehmen Sie Panzerfreund in Ihre Freundesliste auf
KRAZ 255
Lehrling

[meine Galerie]

Herkunft | Land: DDR
Einheit: 1/55 PANZERARTILLERIE
Beruf: KFZ-Mechaniker
Interessen | Hobbys: sammeln von Ost-KFZ
Fahrzeuge: Trabant 601 SkodaS100 SkodaS105 BarkasB1000 Wartburg353S multicarM21 Kraz255 MZts250 EMWr35 ZIL 131

Hat jemand auf die Zil geboten,oder sie ersteigert?

26.01.2009 19:39 KRAZ 255 ist offline E-Mail an KRAZ 255 senden Beiträge von KRAZ 255 suchen Nehmen Sie KRAZ 255 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und die Moderatoren von Panzerfreund.de distanziert sich hiermit ausdrücklich durch den von KRAZ 255 am 26.01.2009 um 19:39 verfassten Beitrag.
papierkutscher4477
unregistriert

Ich kann auch nur jedem empfehlen auf jeden Fall die Angebote der VEBEG vorher zu besichtigen! Bin selber schon mal auf die Schnautze gefallen. Die haben bei jedem Fahrzeug stehen : alters u. nutzungsbedingter Verschleiß ! Das heist entweder gut oder ganz schlecht. Aber wenn man den Ansprechpartner anruft, bekommt man schon mal ne ehrliche Antwort oder nen guten Zustandsbericht.
(viele Fahrzeuge werden auch regelmäßig gewartet, obwohl sie nicht bewegt worden sind)

Wie ein Angebot letztendlich ausgegangen ist, kann ca. 24 std. danach, unter der Rubrik Zuschlagspreise nachgesehen werden.
26.01.2009 20:26
Die Betreiber und die Moderatoren von Panzerfreund.de distanziert sich hiermit ausdrücklich durch den von papierkutscher4477 am 26.01.2009 um 20:26 verfassten Beitrag.
papierkutscher4477
unregistriert

Hallo Kameraden!
Ich habe hier für Euch die Zuschlagspreise von der VEBEG, für die gestern ausgelaufenen Fahrzeuge.

Auf die Preise müßt Ihr jeweils noch 19% MwSt. dazu rechnen.

Ural 375 D 6x6 724,24 €
ZIL 157 6x6 3.333,00 €
ZIL 157 Koffer 2.250,00 €
ZIL 131 Koffer 2.850,00 €
ZIL 131 Koffer 3.077,00 €

Mfg
27.01.2009 16:40
Die Betreiber und die Moderatoren von Panzerfreund.de distanziert sich hiermit ausdrücklich durch den von papierkutscher4477 am 27.01.2009 um 16:40 verfassten Beitrag.
Uralaz   Zeige Uralaz auf Karte Uralaz ist männlich
Lehrling

images/avatars/avatar-860.gif

[meine Galerie]

Alter 31 Jahre
Interessen | Hobbys: Miltärtechnik, große grüne Autos...

Na da,

wird wohl jemand Versuchen sich jetzt ne goldene Nase zu verdienen. Übrigens wurde mir der Aggregate-Zil schon komplett für 9500 EU angeboten.

Schade das es von diesem "Schnäppchen" nicht gleich 2 Autos gibt! nichtwissend nichtwissend

Deshalb immer mal fleißig solche Börsen wie OMOMA beobachten...

Gruß Frank
27.01.2009 21:33 Uralaz ist offline E-Mail an Uralaz senden Homepage von Uralaz Beiträge von Uralaz suchen Nehmen Sie Uralaz in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und die Moderatoren von Panzerfreund.de distanziert sich hiermit ausdrücklich durch den von Uralaz am 27.01.2009 um 21:33 verfassten Beitrag.
KRAZ 255
Lehrling

[meine Galerie]

Herkunft | Land: DDR
Einheit: 1/55 PANZERARTILLERIE
Beruf: KFZ-Mechaniker
Interessen | Hobbys: sammeln von Ost-KFZ
Fahrzeuge: Trabant 601 SkodaS100 SkodaS105 BarkasB1000 Wartburg353S multicarM21 Kraz255 MZts250 EMWr35 ZIL 131

Der andere 131 war 4 Tage vor Auktionsende schon für 4800 bei MOBILE zu "kaufen"!!! Jetzt nicht mehr,scheint nicht geklappt zu haben!!!

28.01.2009 21:01 KRAZ 255 ist offline E-Mail an KRAZ 255 senden Beiträge von KRAZ 255 suchen Nehmen Sie KRAZ 255 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und die Moderatoren von Panzerfreund.de distanziert sich hiermit ausdrücklich durch den von KRAZ 255 am 28.01.2009 um 21:01 verfassten Beitrag.
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Panzerfreund » Militärfahrzeuge » LKW Forum » Ural und Sil Versteigerung Vebeg

Impressum

Geblockte Angriffe: 329

Botindex

Index

Archiv

Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH