K2 Black Panther
Der K2 Black Panther
Der K2 Black Panther (oder XK2 von eXperimental K2) ist ein südkoreanischer Kampfpanzer. Er gilt als einer der fortschrittlichste Kampfpanzer der Welt, der sich aber momentan noch in der Prototypenphase befindet.
http://upload.wikimedia.org/wikiped
ia/commons/1/19/444kc1.jpg
Das Fahrzeug wurde mit einem Auftragsbudget von 230 Millionen US-Dollar von der südkoreanischen Agency for Defense Development (ADD; auf dt.: Agentur für Verteidigung) entwickelt, u...
Garnisonschau Jüterbog 2012
Die GarnisonSchau 2012,
- in Altes Lager bei Jüterbog -
wie immer am Wochenende nach Himmelfahrt !
Erstmals drei Tage, am 18., 19. und 20. Mai !
Die militärgeschichtlichen Sammlungen und Sonderausstellungen der Garnisongeschichte Jüterbog „St. Barbara“ e.V. können besichtigt werden. Es werden Führungen durch verschiedene Objekte rund um die Garnison Jüterbog (z.B.: Bogendeckung Baer, Flugplatzgelände mit Jägerleitstand, HTS, Lazarett,...
Tatra 148
<div class="obecne">
Im Jahre 1969 begann die Produktion eines modernisierten Wagens, vorerst in
einer "Bewährungsserie" unter der Bezeichnung Tatra 148. Typ 148 hat als eine
Weiterentwicklung des T138 diese Modellreihe völlig ersetzt und sogar durch
einige neue Versionen erweitert. Die Konstrukteure haben sich die Einsparung
der üblichen Generalüberholung, Steigerung der Motorleistung, Zuverlässigkeit,
Trans...
P3/P2M-Markt
Hallo P3-Fans,
in dieser Rubrik sollen Infos zu Angeboten und der Suche von P2M/P3 sowie von Teilen eingestellt werden können.
Viele Fahrzeuge befinden sich im Aufbau, so dass der Bedarf an Ersatzteilen permanent ist.
Aber auch ganze Fahrzeuge suchen nach neuen Besitzern.
Gruß
Peter
P3/P2M-Besitzer
Hallo,
es gibt doch noch mehr P2M und P3, als man das aus dem Straßenbild ableiten kann.
Als ich mich 2007 entschloss, einen P3 zu kaufen und aufzubauen hatte ich keinen Überblick über die Szene, sondern nur Lust auf einen P3.
Nachdem sich ein P3-Besitzer (Manfred aus Wittenförden) auf meine Suchanzeige ganz aus meiner Nähe gemeldet hatte, bekam ich den ersten Kontakt und kaufte ihm den restaurierungswürdigen P3 ab.
In Pütnitz (2007) lernte ich Roland aus ...
7. Oldtimer- und Militärfahrzeugtreffen in Alt Tucheband
7. Oldtimer- und Militärfahrzeugtreffen mit Teilemarkt in 15328 Alt Tucheband im Oderbruch
Treffen
Torgauer Militärfahrzeug & Oldtimerschau “Tag der Begegnung”
Oldis vom Krad bis zum Panzer
Treffen
Ersatzteile P3
Hallo,
unter OMoMa sind aktuell Ersatzteile für den P3 eingestellt.
Wer Bedarf hat, kann ja mal rein schauen.
Gruß
Peter
MBH Flakartillerie
Sicher einigen noch aus DDR Zeiten bekannt-"Militärtechnische Hefte", heute FLAKARTILLERIE
Zum Eintrag in der Datenbank
Sowjetische Waffenentwicklung
Noch aus Sowjetzeiten (1983)
Der T 54
Hallo Freunde,
da ich des Schreibens und Lesens unkundig bin und mir lieber Bilder
angucke-hier etwas zur Entwicklung des T-54 (den Text könnt Ihr Euch
selber machen... :baehe:)
Ich hatte auch keine große Lust die Seiten noch zu bearbeiten,einschl.
einer Übersetzung-auch das überlasse ich Euch
Viel Spaß
WM
Der PT 76
Es ist mal ein Versuch,mehrere Seiten (über 5)in einem Beitrag zu veröffentlichen.
Dabei schließe ich Varianten ,wie den BTR 50 mit ein-und der Beitrag wird nach und
nach vervollständigt.
WM
In Fortsetzung OT 810
Wie immer-Bilder,leider war ja das Thema geschlossen
Gemischte Kübelwagen
Bei der Übersetztechnik geht es nur um den P2S
Fortsetzung Rover
Da geschlossen jetzt so :baeeh:
T-84 mit 1500PS?
Hallo!
Also auf dieser Website: http://www.enemyforces.com/tanks/t8
4.htm wird in der Zeile The main difference of the T-84 from it's predecessor is aThe T-84 Main Battle Tank presence of a more powerful engine. Main battle tank is powered with 6TD-2 Multi-Fuel Turbo Diesel Engine. The 6TD-2 reaches 1 200 hp power. Furthermore there is more powerful variant of the T-84, completed with 6TD-3 - the 1 500 hp engine.
Ja klar angedeutet, dass dieser Panzer auchmal mit einem 1500PS Motor ausges...
Weihnachtsgrüße
Hallo Freunde,
nach langer Abwesenheit-ein Lebenszeichen!!!!
Ich wünsche Euch und Euren Familien ein frohes Weihnachtsfest und ein glückliches,vor
allem aber ein gesundes neues Jahr.
Gesundheit und Liebe-der Rest kommt von allein,selbst das Glück........
Stephan (WM)
Luaz
Auch wenn Ihr mich jetzt verflucht,aber ich finde einfach das Thema zum Luaz (Geländewagen)nicht wieder,deshalb die Bitte an einen der Mods.,diesen Beitrag der
eigentlichen Frage bzw.dem Beitrag zuordnen......Danke!
WM
uaz 469B alias hulk ;-)
Hallo, kleine vorstellung meines neuen spielzeuges...
Modell:
Typ:469b
Baujahr:????
Zustand: muss erst noch genauer untersucht werden...
Beschreibung: habe heute das grüne monster abgeholt.
vorgeschichte:
mein onkel hat ihn vor ca. 7 jahren irgendwo bei heidelberg oder so in nem alten depot gekauft.
die karosse, wie auch den rahmen hat er dann sandstrahlen lassen und neu gelackt...
vor dem zusammenbau wurde noch'n bodylift von ca. 5-6 cm verbaut und 32er bf goodrich draufgesteckt. b...
469 höherlegen...
servus, habe im ebay einen uaz 469B mit 13cm höherlegung gefunden... sieht aber so aus, als wäre die höherlegung per längeren schäkeln erreicht... gibt es noch andere evtl sinnvollere, oder besser: ist das eine sinnvolle methode bei so nem hoppser?
UAZ unbekannte Ausführung?
Ein freundliches hallo an alle UAZ Kenner!
Ich hoffe es kann mir jemand helfen und Licht ins Dunkel bringen.
Ich habe folgenden UAZ "gefunden". Er hat Scheiben zum Abklappen (mit Scharnieren) und einen "Buckel" in der hinteren Plane. Scheint ein Sonderausführung zu sein. Leider habe ich trotz großer Bemühung keine Infos gefunden. Hat jemand eine Idee oder kennt die ursprüngliche Verwendung?
räuber hotzenplotz
servus, heiße manfred, bin 29, aus dem schönen main-kinzig-kreis (bad orb) und kam nach offroad-erfahrungen mit toyota landcruiser lj73, suzuki vitara und t3 syncro durch ne art erbschaft an einen uaz 469. mal sehen was man daraus macht...
aber dachte bevor ein anderer den kleinen auseinanderreist, kann ich ihn auch selbst durch die äcker scheuchen...
MT-LB SA-13 "Strela"
Mein neues Projekt ist eingetroffen.
ein MT-LB SA-13 "Strela"
Es handelt sich um ein Depotfahrzeug der tschechischen Armee
Er hat 8 Stunden und 70km auf der Uhr,
"und so sieht er auch aus"
Jetzt werden erst mal die Löcher verspachtelt.
und bevor der neu lackiert wird, gibt es erst einmal einen Härtetest,
beim Treffen in Zottelstedt.
Um alle Schäden die durch das lange stehen entstanden sind zu finden.
Vielen Dank den Jungs von der Red-Star Company,
die mir...
MT-LB
Hi
Kann nur sagen ist ein geiles Teil so ein MT-LB. Durfte so ein Tei 3Jahre durch die Gegend fahren in Dabel bei den Panzerjäger. :bravo:
Das war 80-83 .Was wir nicht hatten war...Sekundärbewaffnung Nebelmittelwurfanlage.
Ist mir in meiner Zeit nicht untergekommen
Gibts zu dieser Ausführung Bilder ?
Ansonsten weiter so
Max01 stellt sich vor
Hallo ich heiße Andreas und komme aus Thüringen. Ich war 5 Jahre beim Bund, 4 Jahre davon in Bad Salzungen als Richtschütze und Kraftfahrer auf Leopard 2A4 und 2A5. Ich interessiere mich heute auch sehr für die NVA Technik und würde gerne einen BMP-1 besitzen, das ganze ist dann aber doch ein bisschen kostspieliger als mein eigentliches Hobby und man kann ja nicht alles machen. Ich interessiere mich nämlich seit Ewigkeiten für DDR Baumschinen, die ich wiede...
BMP-1 Batterie, wieviel Ah und A ?
Hallo,
ch brauche 2 neue Batterien (da die alten hinüber sind), wieviele Ah und vor allem A müssen sie haben, rsp. habt ihr so?
Weil in den Unterlagen meines tschechichen BMP-1 finde ich zwar die Zahl 140 Ah, aber leider keinerlei Angaben darüber wieviele A.
Vielen Dank! Grüsse Max
RC Modell T-72
Wer kann mir sagen, wo ich einen guten Bausatz oder ein Fertigmodell eines RC T-72 bekomme?
Maßstab zwischen 1:35 und kleiner.
Danke!
RC Panzer U.S. M41 A3
So hier mal mein kleiner ferngesteuerter Panzer:
http://www.youtube.com/watch?v=eqfN
3EvcCgM
(mein Lieblingsvideo)
http://www.youtube.com/watch?v=OS_a
WheBz0s
(Vorstellungsvideo)
Beide Videos sind von mir.
http://www.youtube.com/watch?v=THmE
fNzQg2w
(das ist nen billiger Abrams der lohnt sich überhaupt)
Viel Spaß beim anschauen.
Import aus dem Ausland
Hi ich bin völlig neu hier im Forum und noch total unerfahren und natürlich voller Fragen :winken:
So bei meinem stöbern durch die unendlichen weiten des wwws bin ich darauf gestoßen:
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/s
howDetails.html?id=142222607&__lp=11&sco
peId=C&sortOption.sortBy=price.consumerG
rossEuro&makeModelVariant1.makeId=1400&m
akeModelVariant1.searchInFreetext=false&
makeModelVariant2.searchInFreetext=false
&makeModelVari...
W50 oder L60-Buch
Ich habe gehört, daß es ein umfangreiches Buch über den W50 und L60 geben soll. Der Autor heißt, glaub ich, Wabbler.
Weiß jemand etwas darüber? Im Buchhandel ist es nicht erhältich.
SPW(BTR) 80 und 90
BTR 90 (man beachte die Wendigkeit am Ende des Films)
859750
2895626
BTR
815778
Für die SIL Freunde
1.Teil -viel Spaß
KrAZ Autobagger E 305W
Hallöle allerseits,
hat jemand noch ein oder mehrere schöne Fotos vom KrAZ-Bagger E 305 W? Gern auch die Maße.
Bis denne :oby: :winken:
P3-Motor
Hallo,
nachdem ich nun mehrfach Probleme mit meinem Motor hatte, möchte ich das thematisieren.
Ich hatte den ersten P3-Motor ohne Revision eingebaut, da der Vorbesitzer mir bestätigt hatte, dass er seidenweich gelaufen sein soll. An dieser Aussage besteht aus meiner Sicht auch kein Zweifel.
Der Motor lief auch gleich, so dass ich aufatmete. Die Leistung war nicht so doll, wie ich später feststellte, so dass ich die Kompression überprüfte. Es zeigte sich, dass zwei Zy...
2. Militär und Oltimertreffen
Wir machen am Herrntag unser 2. Treffen auf unserm Kasernengelände in Gehrendorf
Treffen
Mein TAM 110 BV
Mein TAM 110 BV, 4 Zyl. - Deutz -Lizenzmotor, Servolenkung, Allrad zuschaltbar mit Untersetzung, 110 PS
Mein W50 LA-A
Hallo,
nun ist es Wirklichkeit geworden. Meine Neuanschaffung W50 LA-A ist bei mir gelandet.
Es ist sicherlich noch viel an dem Fahrzeug zu tun. Die Substanz ist aus meiner Sicht aber i.O..
Leider hat der W50 bei seinem Vor-Vorbesitzer kräftig gelitten. Alles Militärische, bis auf die Seilwinde, wurde leider demontiert und ist nicht mehr vorhanden.
Er ist in seinem "ersten Leben" als Spezialtransporter genutzt worden. Die Aufschrift "FEUERGEFÄHRLICH" ist no...
Neuer mit GAZ69M
Modell:GAZ
Typ:69M
Baujahr:1970
Zustand:sehr gut
Beschreibung:Habe denn GAZ seit Februar und habe Grossen Spass damit besonders da der GAZ in der Schweiz nicht so bekannt ist
Wie funktionieren die Temperatur- und Öldruck-Kontrollleuchten?
Hallo,
könnte mir bitte einer erklären, wie die zwei roten Lampen ( Wassertemperatur-Kontrollleuchte und Öldruckkontrollleuchte, neben der Blinkerkontrolllampe) funktionieren? Mir ist nicht klar, wie die beiden an den Stromfluss angeschlossen sind!
http://www.panzerfreund.de/forum/jg
s_db.php?action=download&download_id=57&
sid=
Danke!
"Bastion" in Kolberg
Ich war im Sommer mal an der polnischen Ostsee im Urlaub. Fazit: Super Strand... gutes Quartier.. hübsche Frauen...aber kaum Service. Bis auf die Frauen hab ich alles genutzt!! :fetz:
Dafür gibts als kleine Entschädigung den Abenteuerschrottplatz. Es gibt viele Fahrzeuge da, aber wieviele wirklich fahrbereit sind??? Mann kann da für kleines Geld wenigstens mal mitfahren. Selber fahren ist leider gar nicht möglich. Je nach Fahrzeug sind zwischen 8-20 Euro für die ...
Dringend Hilfe für Ersatzteilbeschaffung gesucht!
Suche Kontakte, um Ersatzteile für meine Gefechtsfahrzeuge zu bekommen, interessant wären da vor allem Staaten, die sowjetische Technik im Bestand ihrer Armee hatten.
Aber bitte nicht so Beiträge, wie ich kenne da jemanden usw.. Nur wirkliche Kontakte, die auch was bringen. Ich denke da so an Polen, CZ, Slowakei, Russland, Ukraine usw.
Ich suche Ersatzteile für den BMP-1 und den BRDM-2 (SPW 40 P2).
Insbesondere und dringend suche ich das Kombiinstrument für den BMP...
Teile für UAZ 469B
Hallo,
ich suche mittelfristig zwecks Wiederauferstehung folgende Teile für meinen UAZ 469B, Bj. 1979:
- Originallenkrad mit Hupenknopf, gerne auch gebraucht
- beide Kotflügel vorne
- beide Kotflügel hinten (nicht die NVA-Ausführung!)
- Reparatursatz Hauptbremszylinder 1-Kreis
- die 3 Bremsschläuche
- Bremsbacken vorne und hinten
- Radbremszylinder für vorne und hinten
- Blattfeder hinten rechts oder beide für hinten
- Scheibenwischerblätter
Wer sowa...
UAZ Reparaturanleitung 1985
Bedienungs/Reparaturanleitung
Armeefahrzeug (LKW) aus Rumänien
Armeefahrzeug (LKW) aus Rumänien
Modellname: SRDAC
Baujahr 1972
Guter Zustand
4X4, diesel, 2000! Kilometerstand
Rückfahrscheinwerfer nachträglich anschließen?
Hallo,
ich habe einen NVA-UAZ ohne Rückfahrscheinwerfer. Für den TÜV und für mein Gewissen habe ich schon einen neuen Scheinwerfer und Verkabelung eingebaut.
Wo befindet sich der Schalter für den Rückfahrscheinwerfer normalerweise? Im Getriebe? Kann er nachträglich einbegaut werden?
Vielen Dank,
uazfahrer
UAZ mit UAS 775 Spezialantenne und deren Halterung
Hallo,
ich suche schon seit längerem detailierte Bilder oder Zeichnungen von einem UAZ mit der o.g. Spezialantenne bzw. deren Halterung!
Häufig wurden diese Antennen bei der Grenze verwendet. Bei der VP gab es diese auch in abgewandelter Form.
Nun wollte ich die Halterung so original wie möglich nachbauen. Kann jemand helfen? Oder kann sich jemand daran erinnern das man irgendwelche Halterungen baute, hauptsache die Antenne konnte angebaut werden?
In einer Dokumentation &uu...
Suche für Tatra T-148
Ich habe mir gerade diesen diesen ex NVA Tatra zugelegt und würde gern wissen, ob jemand dafür noch Ersatzteile hat? Speziell zuche ich eine Hälfte der Frontscheibe!
Hallo aus Apolda
Hallo.
Ich bin der Andreas aus Apolda und hoffe hier in diesem Forum richtig zu sein. Einen Bekannten hab ich ja schon gefunden, Grüße nach Pfiffelbach. Ich Interessiere mich für russische LKW´S und besitze selbst einen. Gedient habe ich bei der Bundeswehr, nur den Grundwehrdienst.
Dann auf Interessante Gespräche
Internetseite IHM-Thueringen
Hallo,
Ich würde gerne mal auf unsere Internetseite www.ihm-thueringen.de aufmerksam machen, welche seit langem mal wieder auf einen Aktuellen stand ist.
Gruß
Daniel
Gun Trucks
Gun Trucks waren ja gepanzerte LKW zum Konvoischutz in Vietnam.Heute sind sie auch
im Irak im Einsatz.Die Entwicklung geht aber schon in den 2.Weltkrieg zurück.Hier wurden schon gepanzerte LKW auf GMC oder Ford Basis als "Hilfsradpanzerfahrzeuge"genutzt.Hier mal ein Gun Truck "ANDERS"-Ural D375 der Sowjetarmee.
(Bei Bedarf kann ich ja mal etwas über dieses Thema schreiben)
WM
|