| 09.03.2009 21.25 | Matze | BMP-1 mit Turm des BMP-2 |
Halli hallo,
ich bin neulich mal wieder in Kroatien unterwegs gewesen und da hab ich es gesehen oder besser gesagt Ihn. Einen BMP-1 mit dem Turm eines BMP-2 und der 73 mm Glattrohrkanone. Kann mir evtl. jemand sagen wie die Typenbezeichnung ist und wieso dieser grosse Turm und welche Länder diese Ausführung in Dienst hatten.
Ach noch was: Ich habe "Panzerfahrer" leider noch nicht erreicht bzw. er hat sich noch nicht auf meine Nachricht gemeldet . Weiß evtl. jemand was mit Ihn los ist.
Gruss matze |
| 10.03.2009 17.19 | Administrator | RE: BMP-1 mit Turm des BMP-2 |
Ich denke mal du meinst den BRM-1K ?
http://www.army-guide.com/images/brm-1k_qweyu1.jpg
http://www.army-guide.com/images/brm-1k_qweyu2.jpg
http://www.army-guide.com/images/brm-1k_qweyu3.jpg
http://www.militarium.net/wojska_ladowe/foto/brm1.jpg |
| 10.03.2009 21.11 | Matze | |
Iss ja geil, aber was anderes hätte ich jetzt von dir auch nicht erwartet.
Sag mal, welche Aufgabe hatte die Ausführung ? Also mir kommt er irgendwie wie ein Aufklärer oder ein Führungsfahrzeug vor.
Evtl. auch Komandeursausführung ?
gruss Matze |
| 11.03.2009 00.20 | Dennis Augst | |
Es ist die Aufklärungsvariante. Die Radarantenne hinten am Turm gehört zum Schlachtfeldüberwachungsradar 1RL133 (NATO: Tall Mike). Es wird bei Nichtbenutzung komplett in den Turm eingefahren. Eine ähnliche Version haben die Tschechen als BPzV hergestellt.
lg Dennis |
| 06.08.2010 16.37 | sfl 1002 | dresden |
steht einer in dreden im museum bzw depot |
| 06.08.2010 16.40 | sfl 1002 | bmp |
steht einer in dresden im museum bzw depot |
Impressum
Botindex
Index
Archiv
Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH
|