Zil 131 Hilfe

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Zil 131 Hilfe

      Hallo, :bier:
      am letzten Wochenende ist uns ein Zil 131 zugelaufen :bravo:. Wir haben leider keine Ahnung wo er stationiert war und was mit der Ausstattung
      gemacht wurde. Evtl. weiß jemand etwas über so ein Fahrzeug. Der Koffer ist vom Zil 157, alter Holzkoffer und wurde 1978 auf den 131 Zil mont., lt Plakette im Fahrzeug und Koffer.
      Zwischen dem Fahrerhaus und dem Koffer sind Gasflaschen mont., mit Verbindung zum und in den Koffer. Über den hinteren Achsen, unter dem Koffer, können Halterungen angebracht werden auf die etwas
      ( evtl. kleine Raketen ) abgelegt und befüllt oder gereinigt werden kann. Auf Raketen sind wir gekommen, weil in einem Ausrüstungsbuch zu dem Fahrzeug RWD ( Raketen und Waffentechnischer Dienst ) stand.
      Ich hoffe jemand aus dem Forum kann uns helfen oder weiß jemanden, der einen kennt, der jemanden weiß..........
      Dateien
      • DSCI0353.jpg

        (1,84 MB, 281 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • RE: Zil 131 Hilfe

      Hallo,Uri

      kannst du eventuell ein Bild vom Innenraum machen? Vom aussehen her und vom Fahrzeugtyp könnte es unter Umständen eine Ladestation der Fla-Raketen gewesen sein. Bei dem Newa-Komplex war ein SIL-131-Gespann dabei, welches die Fla-Raketen mit Preßluft befüllt hat. Der Kompressor dazu war auf dem Anhänger verlastet, der Rest im LKW.Der Kompressor brachte 400 bar.

      herzlichst

      Russe 469
      {grusssignatur}